Die Nagolder A-Jugendlichen waren im Heimspiel gegen den FV Löchgau komplett auf Offensive eingestellt. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

JugendfußballA-Juniorenteam von Trainer Benni Maier gewinnt 6:3 gegen Tabellenzweiten der Verbandsstaffel

Von Dennis Breisinger

VfL Nagold – FV Löchgau 6:3 (3:0). Das war ein echtes Fußballfest. Beim 6:3 gegen den Tabellenzweiten der Verbandsstaffel Nord aus Löchgau ließ die ersatzgeschwächte U19 des VfL Nagold dem Gegner keine Chance.

Die Mannschaft von VfL-Trainer Benni Maier erwischte einen Start nach Maß und ging in der 6. Minute in Führung. Nach einem Eckball von Sven Sigloch setzte Marsel Cicak einen wuchtigen Kopfball zum 1:0 in die Maschen. Die Nagolder übernahmen im weiteren Spielverlauf die Kontrolle und setzten den FV Löchgau unter Druck.

Das laufintensive Pressing zahlte sich aus. Kapitän Christoph Ormos setzte den gegnerischen Torhüter Patrick Henne unter Druck, stibitzte Henne den Ball und schoss zum 2:0 (27.) in das leere Tor ein.

Treffer Nummer drei von Florian Nebert wurde mit einem schönen Zuspiel von Marcel Sigloch in den freien Raum vorbereitet. Nebert nahm den Pass auf, umkurvte Henne und vollendete. Die Löchgauer hatten in der ersten Hälfte keine einzige Torchance. War der Ball doch einmal in der Nagolder Hälfte, dann war der stark mitspielende Nagolder Torhüter Pascal Ziefle zur Stelle.

"In der ersten Hälfte haben wir überragend gespielt", geriet Benni Maier, der zur in der Pause den angeschlagenen Nebert aus dem Spiel nahm und dafür den zuletzt verletzten Vincent Kayser einwechselte, vor der Vorstellung seines Teams ins Schwärmen.

Die Ansprache des Löchgauer Trainers Fabrizio d´Amaro in der Halbzeitpause hat gefruchtet. Seine Mannschaft drückte sofort aufs Tempo und hatte Pech bei einem Pfostentreffer (46.). In der 55. Minute zappelte der Ball dann doch im Nagolder Netz. Niman Salijaj war per Strafstoß zur Stelle.

Der VfL Nagold berappelte sich aber schnell wieder, ein langer Ball von Andreas Kiwranoglou landete bei Cicak, der auf 4:1 (61.) erhöhte. In der 64. Minute zeigte Schiedsrichter Lars Erbst schon wieder auf den Punkt. Ein Löchgauer Spieler hatte Marsel Cicak gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Christoph Ormos sicher zum 5:1.

Doch der FV Löchgau gab nicht auf. Salijaj traf zum 2:5 (70.) und Emirhan Demir verwandelte einen direkt verwandelten Freistoß zum 3:5 (73.). Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Vincent Kayser, der auf Zuspiel von Marvin Kiefer mit einem satten Volleyschuss von der Strafraumgrenze zum 6:3 traf.

"Das war erneut eine gute mannschaftlich geschlossene Leistung", verteilte Benni Maier ein Gesamtlob an sein Kollektiv. VfL Nagold: Pascal Ziefle; Marvin Kiefer (82. Moritz Lenz), Thomas Kattner, Kevin Bachmann, Sven André Sigloch, Andreas Kiwranoglou, Christoph Ormos, Asim Arslan (75. Michel Walz), Marsel Cicak (68. Peter Bauer), Florian Nebert (46. Vincent Kayser), Marcel Sigloch Tore: 1:0 (5.) Marsel Cicak; 2:0 (27.) Christoph Ormos; 3:0 (33.) Florian Nebert; 3:1 (55./Elfmeter) Niman Salijaj; 4:1 (61.) Marsel Cicak; 5:1 (64./Elfmeter) Christoph Ormos; 5:2 (70.) Niman Salijaj; 5:3 (73.) Emirhan Demir; 6:3 (76.) Vincent Kayser.