(red). Im Fußballbezirk Nördlicher Schwarzwald steht am heutigen Mittwoch die 2.

(red). Im Fußballbezirk Nördlicher Schwarzwald steht am heutigen Mittwoch die 2. Pokalrunde auf dem Terminplan. Der SV Gündringen zählt beim Gastspiel in Eckenweiler als Bezirkligist zu den favorisierten Mannschaften. Auch der VfL Hochdorf und der SV Vollmaringen haben heute Abend Auswärtsaufgaben zu bewältigen. SG Rohrdorf/Eckenweiler – SV Gündringen. Die Platzherren haben zuletzt 0:3 in Vollmaringen verloren und sollten für die Gündringer keine echte Hürde darstellen. Zu einfach dürfen es sich die Gäste bei ihrem Auftritt in Rottenburg-Eckenweiler allerdings nicht machen. In der Bezirksliga kamen die Gündringer zuletzt nach einem 0:2-Rückstand vor heimischer Kulisse gegen die TSF Dornhan am Schluss doch noch zu einem 2:2 und damit zu einer Punkteteilung. SG Altheim/G. – VfL Hochdorf. Im Duell der beiden Liga-Konkurrenten ist kein Favorit auszumachen. Schaffen es die Kicker aus dem Nagolder Höhenstadtteil, an die Leistung vom jüngsten 4:2 gegen den ASV Nordstetten anzuknüpfen, könnte es auch in Altheim mit einem Sieg klappen. SG Empfingen II – SV Vollmaringen. Auch wenn der Gegner der Vollmaringer "nur" die Empfinger Zweite ist, auch dieses Spiel muss erst einmal gewonnen werden. TuS Ergenzingen – SG Dornstetten (Donnerstag 18.15 Uhr). Unterschiedlicher könnte der Start für die beiden Teams in die Bezirksliga gar nicht gewesen sein. Während Landesligaabsteiger TuS Ergenzingen auf Platz vier munter vorne mitschwimmt, stehen die Dornstetter nach drei Spielen noch gänzlich ohne Zähler da.