VolleyballVC Nagold I gewinnt nur denkbar knapp gegen eigene zweite Garnitur

(beh). Spannende, ja sogar dramatische Spiele gab es zum Saisonauftakt beim Volleyballclub Nagold zu sehen. Der VCN I empfing am ersten Spieltag der A-Klasse den Aufsteiger VCN II und den Absteiger PSV Reutlingen. VC Nagold I – VC Nagold II 3:2 (14:25, 25:21, 22:25, 25:21, 15:13). Hart umkämpft war das Spiel zwischen den beiden VCN-Teams. Zunächst hatte der Aufsteiger VC Nagold II die Oberhand, weil sich die Erstvertretung zu viele einfache Fehler leistete, die vom VCN II gnadenlos ausgenutzt wurden. So ging der erste Satz verdient an die zweite Mannschaft. In der Folge entwickelte sich aber ein ausgeglichenes, spannendes Spiel, in dem beide Seiten ihre Stärken ausspielten. Dramatisch ging es dann im Tiebreak zu: Der VCN II führte mit 13:11 Punkten, als ein Übergriff des VCN-II-Hauptangreifers geahndet wurde. Dieser war damit nicht einverstanden und attackierte das Schiedsgericht. Als sich noch ein weiterer Spieler einmischte, gab es zwei Rote Karten und eine Disqualifikation, womit das Spiel ein unschönes Ende zugunsten VCN I nahm. VC Nagold I – PSV Reutlingen 2:3 (23:25, 25:22, 17:25, 25:17, 9:15). Der VCN begann stark und zog schnell davon. Im Angriff trafen die Nagolder nach Belieben, ehe man in der Satzmitte nachließ und die Gäste Punkt um Punkt aufholten. So ging der erste Satz an Reutlingen. Im zweiten Durchgang wollten die Nagolder unbedingt siegen, denn man sah, dass man gegen den Bezirksliga-Absteiger etwas ausrichten kann. Punkt um Punkt ging an den VCN und damit auch der Satz. Im dritten Durchgang kam ein kleiner Durchhänger ins Nagolder Spiel. Der VCN lief ständig einem Rückstand hinterher und gab den Satz ab. Nach personellen Umstellungen wurde der Nagolder Angriff wieder variabler, was der Gästeabwehr große Probleme bereitete und dem VCN den vierten Satz einbrachte. Damit hatte man zumindest schon einen Punkt errungen. Dabei sollte es aber auch bleiben, denn im insgesamt zehnten Satz fehlten dem VCN am Ende die Körner, um den Satz zu gewinnen. Mit drei Punkten war der VCN I aber zufrieden mit dem Ausgang des Saisonauftaktes.