(amk). Das 1:1 am Freitagabend im Floschenstadion zwischen dem VfL Sindelfingen

(amk). Das 1:1 am Freitagabend im Floschenstadion zwischen dem VfL Sindelfingen und dem VfL Nagold war eines von vier Unentschieden am 1. Spieltag der Fußball-Verbandsliga Württemberg. Damit hat sich zumindest mal die These des Nagolder Trainers Sven Hayer bestätigt, dass die Liga enger zusammengerückt wäre.

Erster Tabellenführer ist Aufsteiger TSV Ilshofen, der sich beim TSV Essingen glatt mit 4:0 Toren durchsetzte. Eine Überraschung war sicherlich der 2:0 Sieg von Beinahe-Absteiger FV Olympia Laupheim beim FC Albstadt und die Heimniederlage des hoch gehandelten Aufsteigers FC Heiningen gegen die Neckarsulmer Sportunion. Der VfB Neckarrems, musste sich nach einer gelb/roten Karte in Unterzahl der TSG Backnang (0:2) geschlagen geben. Die Sportvereinigung Böblingen nahm vor knapp 400 Zuschauern dank eines Strafstoßtreffers von David Knoll ein 1:1-Unentschieden vom 1. FC Normannia Gmünd mit nach Hause. Vier Treffer gab es in Schwäbisch Hall zu sehen. Die Haller und der 1. Göppinger SV trennten sich 2:2. Hier zeigte sich Torjäger Serhat Ayvaz vor heimischer Kulisse mit zwei Treffern schon wieder gut in Form, Lars Ruckh und Philip Kühnert trafen für den Ligafavoriten aus Göppingen. Beim nächsten Nagolder Gegner TSG Balingen II gelang Fabio Müller eine Minute nach seiner Einwechslung, in der 82. Minute der späte Ausgleich zum 1:1-Endstand.