Seinen vorerst letzten Auftritt absolviert Toni Alex vor seinem Australien-Aufenthalt im Altensteiger Trikot. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: Bezirksligist TSV Altensteig II hat einen Heimsieg gegen den TV Rottenburg fest eingeplant

Von Uwe Priestersbach

TSV Altensteig II – TV Rottenburg (Samstag 17 Uhr). Nach zwei Siegen in Folge erwartet der TSV Altensteig in der Handball-Bezirksliga den TV Rottenburg – eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller der Bezirksliga.

Mit einem Sieg in der heimischen Eichwaldhalle.könnte sich die zweite Altensteiger Garnitur wieder ganz oben in der Tabelle etablieren.

"Da sind zwei Punkte drin, aber wir dürfen es nicht zu locker angehen lassen", erklärt der Altensteiger Trainer Uwe Reime – auch mit Blick auf den Altensteiger Weihnachtsmarkt, der am Wochenende auch die Handballer in seinen Bann zieht.

Ein Blick in die Tabelle offenbart, dass der TV Rottenburg zu Hause zwar ein Macht ist, aber in fremden Hallen schwächelt. So wurde auswärts bislang kein einziger Punkt geholt, und wenn es nach Uwe Reime geht, soll sich das auch morgen Abend nicht ändern.

Zudem wird Toni Alex morgen seinen letzten Auftritt für längere Zeit haben. Er verabschiedet sich in Richtung Australien. Gerne möchte ihm der Trainer noch einmal viel Spielzeit geben. Der Wunsch des Spielers vor der Reise nach Down Under: Er möchte sich mit einem Erfolgserlebnis verabschieden.

Personell stehen die Vorzeichen allerdings nicht unbedingt ideal. So fällt Sascha Bohl weiter verletzt aus, während Werner Schenk als Trainer der Frauenmannschaft unterwegs ist.

Dafür wird Marcel Kübler aus der ersten Garnitur morgen Abend gegen die Rottenburger nach seiner längeren Verletzungspause noch einmal Spielpraxis in der zweiten Mannschaft sammeln. "Er ist auf der rechten Rückraumseite schon eine echte Verstärkung für uns", wie Uwe Reime betont.