Die Vorsitzende des TC Blau Weiss Calw, Martina Fischer, ehrte (von links) Frank Mikolajczak, Werner Mitschele, Baldur Schön und Wolf Barth für ihre langjährige Treue zum Verein. Foto: Bausch Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennisclub Blau Weiß Calw hat zwei neue Ehrenmitglieder / Martina Fischer bestätigt

Von Bettina Bausch

Calw. In harmonischer Atmosphäre hielt der Tennisclub Blau Weiß Calw seine Hauptversammlung im neuen Vereinsheim ab. Wie sich zeigte, sind für die Außengestaltung der Anlage immer noch Arbeitseinsätze nötig. So wurde gleich für den Samstag ein Einsatz vereinbart. Voraussichtlich am darauffolgenden Tag werden die Außenplätze in Betrieb genommen.

Wie der Bericht von Kassenwart Dieter Maschke zeigte, hat der Verein nach dem Bau des Vereinsheims noch Schulden. Diese sind jedoch überschaubar und in den nächsten Jahren zu stemmen. Nach dem Bericht der Kassenprüfer nahm Baldur Schön die Entlastung des Vorstands vor.

Einen Wermutstropfen gab es dann doch bei der Versammlung. "Das waren noch Zeiten, als wir 400 Mitglieder hatten. Jetzt sind es leider deutlich weniger", bedauerte Blau-Weiß-Urgestein Wolf Barth. In der aktiven Zeit von Boris Becker und Steffi Graf habe der Verein einen regelrechten Boom erlebt. Doch auch heute sieht die Jugendarbeit erfreulich positiv aus. Dank Martina Fischer konnte im Jugendbereich eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Hirsau gebildet werden.

Vorsitzende Fischer und ihre Stellvertreterin Martina Bonn ehrten langjährige Mitglieder. Wolf Barth gehört dem Verein seit 60 Jahren an. Er wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Baldur Schön setzt sich seit 40 Jahren in ungewöhnlicher Weise für den Verein ein. Er wurde ebenfalls zum Ehrenmitglied bestellt. Gertrud Schön wurde für 40-jährige Mitgliedschaft und Treue zum Verein geehrt.

Vera Herrmann-Rottler und Jörg Thomas gehören 30 Jahre lang zum TC Blau Weiss Calw und wurden dafür ausgezeichnet. Ebenso wurde die 25-jährige Mitgliedschaft von Werner Mitschele und Frank Mikolajczak gewürdigt.

Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis: Martina Fischer bleibt auch in den nächsten beiden Jahren die Nummer eins im Verein. Ihre Stellvertreter sind Martina Bonn und Dieter Maschke. Dieser begleitet auch das Amt des Kassenwarts. Soraya Weiß ist als Schriftführerin tätig. Martina Bonn bleibt Sportwartin und ist für die Pressearbeit zuständig.

Das Jugendwartteam besteht aus Susanne Hagenlocher und Bianka Blania. Jochen Vonhof und Baldur Schön werden als Kassenprüfer tätig sein, Eberhard Bauer ist Seniorenwart. Silvia Vonhof ist zuständig für die Anlage und Carsten Hünseler kümmert sich um Platzangelegenheiten und die Technik. Die Hallenorganisation hat Birgit Paulo übernommen, die Mitgliederverwaltung liegt in den Händen von Gerd Brose.