Mit spöttischen Liedern wie "Schwer wie Blei" machten sich die Insulaner über Emily lustig. Foto: HHG Foto: Schwarzwälder-Bote

Musical im Forum am Schießberg zwei Mal präsentiert

Calw. Das Musical "Voll abgehoben" präsentierte der Unterstufenchor des Hermann Hesse-Gymnasiums (HHG) unter Leitung von Britta Schwarte zwei Mal im Forum am Schießberg.

Kunstlehrerin Sarah Schell hatte mit der Klasse 6a ein Bühnenbild gestaltet, das die Zuschauer auf die einsame Insel Makana Mana Male versetzte. Je nach Stimmung war die Leinwand himmelblau oder stürmisch-grau gestaltet. Mit spöttischen Liedern wie "Schwer wie Blei" machten sich die Insulaner über Emily lustig, weil sie aus lauter Langeweile wegfliegen will. Originell war der "Muschelrap", bei dem die Insulaner mit echten Muschel rappten.

Rockig wurde es in dem letzten Lied "Fliegen hey, so wie du", in dem die Insulaner mit kräftigem sowie gut artikuliertem Chorgesang und vogelartigen Armbewegungen unterstrichen, dass auch für sie nun ein Abenteuer beginnt.

Die Instrumentalisten Mareike Dannemann (Cajon), Alexa Rathsckeck (Violine) und Frederik Wills (Kontrabass), alle aus der Musikprofilklasse 9c, begleiteten sicher und schwungvoll.