Katarina Bott (am Ball) konnte in dieser Szene auf dem Weg zum Tor nur durch ein Foul gestoppt werden. Der fällige Strafstoß brachte dem SV Oberreichenbach das 1:1.                                Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

FrauenfußballSV Oberreichenbach spielt 1:1 gegen SV Sulgen

Von Albert M. Kraushaar SV Oberreichenbach – SV Sulgen 1:1 (0:1). Keinen Sieger fand das Verfolgerduell in der Frauenfußball-Regionenliga 4 in Oberreichenbach. Das Team von SVO-Trainer Martin Cicka bleibt Tabellendritter.

In einer durchaus temporeichen Partie brachte Dorothea Aichele (43.) die Gäste mit einem umstrittenen Elfmeter in Führung. Ohne Patricia Rittmann und Torjägerin Elina Akst liefen die Einheimischen bis zur 74. Minute diesem Rückstand hinterher. SVO-Abwehrchefin Katarina Bott war es, die nach einem Sprint aus der eigenen Abwehr an fünf Gegenspielerinnen vorbei erst von Claudia Seckinger auf der gegnerischen 16-Meter-Linie gestoppt werden konnte. Trotz Protesten seitens der Gäste zeigte Schiedsrichter Michael Stauch auf den Punkt. Die in der 67. Minute für Sandra Schroth eingewechselte Jana Wohlfarth wuchtete das Spielgerät zum 1:1 Ausgleich ins Netz.

Dabei hatte der SV Sulgen bei Vorstößen von Cornelia Exner und Dorothea Aichele mehrfach Gelegenheit auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte jedoch jeweils an SVO-Torhüterin Agnes Mainusch und der aufopferungsvoll kämpfenden Abwehr um Katarina Bott.

Auf der Gegenseite hatten Vivian Stutz (81.), Tabea Bott (85.) und Julia Helm (89.) in der Schlussphase noch Möglichkeiten zum Oberreichenbacher Siegtreffer.