Strahlende Gesichter bei den Damen 50 des TC Sandwasen: Die Schömbergerinnen hatten nicht mit der Meisterschaft gerechnet. Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisDamen 50 des TC Sandwasen Schömberg sind Meister

Mit dem Gewinn der Meisterschaft in der Staffelliga hatten die Tennis-Damen 50 des TC Sandwasen Schömberg absolut nicht gerechnet, doch mit einem 4:2-Sieg am letzten Spieltag gegen die bis dahin führende Mannschaft der Spielgemeinschaft Weil der Stadt/Schafhausen haben die Schömbergerinnen der Saison die Krone aufgesetzt.

Die Damen des TC Sandwasen überraschten im Spitzenspiel mit dem Gewinn aller vier Einzel, damit war die Begegnung vorzeitig entschieden. Dass die Doppel jeweils knapp verloren gingen, störte niemand mehr. Der TC Sandwasen überzeugte mit einer ausgeglichenen Teamleistung. Am Ende hatten die Schömbergerinnen 4:1 Punkte und 21:9 Spiele auf dem Konto.

Das Meisterteam aus Schömberg: Christa Poestges, Erika Schöner, Daniela Bernecker, Sigrid Müller, Gerlinde Eickele, Sabine Tiede, Friederike Sieben-Bieback, Brigitte Hackenberg.