Kosta Solomonidis, Aufbauspieler des Nagolder U20 Teams, steht mit seinem Team an der Tabellenspitze. Foto: vfl Foto: Schwarzwälder-Bote

BasketballHeimspiel des VfL Nagold in der Bezirksliga West am morgigen Sonntag gegen TB Kirchentellinsfurt

Von Wolfgang PlattnerDie Basketballer des VfL Nagold stehen vor ihrem letzten Spiel in der regulären Runde der Bezirksliga West.

Da nicht davon auszugehen ist, dass sich der aktuelle Spitzenreiter aus Villingen-Schwenningen ausgerechnet zum Saisonausklang noch eine Blöße geben wird, werden die Nagolder die Spielrunde 2013/2014 auf dem zweiten Platz beenden und hoffen nun ganz auf die Relegation. VfL Nagold – TB Kirchentellinsfurt (Sonntag 17 Uhr Bächlenhalle). Die Nagolder Korbjäger um Spielertrainer Sascha Kesselring kommen immer besser ins Spiel. Zuletzt haben sie die BSG Nordschwarzwald mit 75:65 und spektakulär den TV Derendingen II mit 110:59 Punkten deutlich beherrscht. Allerdings brachten diese Siege keine Verbesserung des Tabellenplatzes, Die zweite Mannschaft der Panthers aus Schwenningen liegt nach wie vor punktgleich mit den Nagoldern auf Platz eins.

Da die Schwenninger beide direkte Vergleiche der zu ihren Gunsten entschieden haben, bleibt den Nagoldern der zweite Platz. Jetzt hofft man beim VfL Nagold, dass es eine Chance für die Tabellenzweiten geben wird, sich über Relegationsspiele noch für den Aufstieg in die Landesliga qualifizieren zu können.

Das U20-Team des VfL Nagold führt die Endrunde der Bezirksliga gegenwärtig ungeschlagen an. Allerdings schwindet die Anzahl der einsetzbaren Spieler wegen Abitur und Verletzungspech zunehmend. Zuletzt standen nur noch fünf U18-Akteure zur Verfügung. Verstärkt durch einen U16-Spieler konnten die Nagolder die beiden letzten Spiele gegen den VfL Kirchheim II mit 41:33 und gegen das Team aus Sigmaringen mit 48:40 Punkten jeweils für sich entscheiden.

Zu den letzten beiden Spielen der Saison fahren die Nagolder am heutigen Samstag zum Tabellenzweiten nach Sigmaringen. Der zweite Gegner ist der DJK Bad Wurzach. Die Nagolder müssen nur ein Spiel gewinnen, um an der Tabellenspitze zu bleiben. Trainerin Catharina Link, wird für das Finale extra aus Hamburg anreisen