Der Waldrennacher Michael Kraut (rechts) war gegen den TSV Pfungstadt an der Leine chancenlos. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Faustball: TSV Pfungstadt gibt Lehrstunde

Von Albert M. Kraushaar

TV Waldrennach – TSV Pfungstadt 0:5 (4:11, 2:11, 1:11, 6:11, 4:11). Für die einen eine notwendige Pflichtaufgabe, für die anderen ein Erlebnis: Vor gut 150 Zuschauern gab der Tabellenführer TSV Pfungstadt, der kurz zuvor erst den Europapokal gewann, in der Faustball-Bundesliga der Männer ein eindrucksvolles Gastspiel in der Neuenbürger Sporthalle. Wie nicht anders zu erwarten nahm das mit Nationalspielern gespickte Team am die Punkte mit.

Von einem Satzgewinn wie bei der 1:5-Niederlage im Hinspiel war der TV Waldrennach meilenweit entfernt. Der Höhepunkt in dieser Begegnung spielte sich für den Tabellenvorletzten direkt nach der Pause im vierten Satz über ein 2:4 und 3:5 bis zum 6:11 ab. War zuvor schon jeder Ball mit viel Beifall bedacht worden, kam da richtig Stimmung auf.