HandballUngefährdeter 38:25-Erfolg gegen den HC Mühlacker II / 2. Kreisliga Pforzheim

(kw). Die Handballer des TV Calmbachs haben sich mit dem siebten Sieg im siebten Spiel der 2. Kreisliga Pforzheim in die Weihnachtspause verabschiedet. Im letzten Spiel des Jahres 2014 landete das Team aus dem Enztal einen 38:25-Heimsieg gegen den HC Mühlacker II. TV Calmbach – HC Mühlacker II 38:25 (23:12). Mit einem in dieser Höhe nicht erwarteten Sieg fegteder TV Calmbach die mit nur zwei Minuspunkten angereisten Gäste aus Mühlacker regelrecht aus der Enztalhalle. Maßgebend für den deutlichen Sieg war eine nahezu fehlerlose erste Spielhälfte. Die Konzentration in Abwehr und Angriff blieb bei allen Spielern immer am oberen Level. Außerdem knüpfte Torwart Markus Bott an seine sehr guten Leistungen vom Spiel bei der TGS Pforzheim nahtlos an. Spielertrainer Kim Kallfass zog routiniert alle Handballregister und zeigte diesmal noch mehr seine eigene Torgefährlichkeit auf. Die Calmbacher Fans sahen eine engagiert zu Werke gehende Heimmannschaft, die von Anfang an nichts anbrennen ließ. Bei Halbzeit stand es bereits 23:12 für den TV Calmbach.

Die zweite Hälfte brachte ein hin und her wogendes Spiel, in dem die Hausherren dominierten. Nun kamen vermehrt auch Perspektivspieler zum Einsatz, unter großem Beifall der Zuschauer. Insbesondere Marek Dierl fiel positiv auf. Schade nur, dass sein Siebenmeterstrafwurf nur am Außenpfosten und nicht im Tor des bereits verladenen Torhüters landete. Trotz lange Zeit durchgehaltener Manndeckung gegen Spielertrainer Kallfass zog die Calmbacher Mannschaft in schönen Spielkonzeptionen mit schnellen Ballstafetten weiter ihre Kreise.

Die Calmbacher haben mit diesem Sieg ein weiteres deutliches Signal gesetzt und feierten unter großem Beifall der Fans ihre verdient errungene Halbzeitmeisterschaft. Nun gilt es bei nötigem Trainingsfleiß auch ein wenig zu regenerieren, denn am 11. Januar geht es zum Rückspiel nach Mühlacker. Eine Woche später kommt es zum Derby in der Enztalhalle gegen den HC Neuenbürg III. TV Calmbach: Markus Bott (Tor), Timo Dieckhoff, Timo Neuweiler (2), Markus Nass (6), Andreas Wurster (1), Alexander Dieckhoff (7), Kim Kallfass (10), Jörg Terrabona (3), Idris Kujenya, Oliver Stern (3), Jan Elies (5), Tobias Bott (1), Marek Dierl.