Die Altensteiger Kreisläufer – hier Werner Schenk – hatten am Samstagabend in Bittenfeld nicht viel zu lachen. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballTSV Altensteig hadert mit Schiri-Entscheidungen und kassiert 22:31-Niederlage / Württemberg-Liga

Von Uwe Priestersbach

TV Bittenfeld II – TSV Altensteig 31:22 (12:9). Nach der deutlichen Niederlage in Waiblingen musste sich der TSV Altensteig jetzt auch bei der Bittenfelder Zweitliga-Reserve mit einem deutlichen Ergebnis geschlagen geben.

"Uns fehlte die Laufbereitschaft", erklärte der Altensteiger Trainer Nenad Gojsovic nach der fünften Niederlage seiner Handballer in der Württemberg-Liga.

Für einen Aufreger am Rande sorgte außerdem der Umstand, dass Florian Podrimaj zunächst versehentlich nicht im Spielbericht eingetragen war, was die Unparteiischen jedoch erst bemerkten, als der TSV-Youngster seinen ersten Treffer erzielte.

Obwohl sein Pass in der Schiedsrichterkabine lag, durfte der Linkshänder zunächst bis zum Pausenpfiff nicht mehr eingesetzt werden. "Das war ein Fehler der Schiedsrichter", betonte Nenad Gojsovic. Die Unparteiischen müssten normalerweise vor dem Anpfiff prüfen, wer auf der Bank sitzt. Auch sonst haderte der TSV-Coach mit einigen umstrittenen Entscheidungen – und vor allem damit, dass das Schiedsrichter-Gespann die extreme Härte der Hausherren zuließ.

So ging die zweite Garnitur der Bittenfelder immer wieder mit ziemlich harten Bandagen zur Sache, was vor allem die Altensteiger Kreisläufer Amir Demaili und Werner Schenk immer wieder schmerzhaft zu spüren bekamen. "Wir haben einfach kein Mittel gegen die aggressive Bittenfelder Abwehr gefunden", räumte Nenad Gojsovic ein.

Im ersten Durchgang konnten die Gäste dies in der Bittenfelder Gemeindehalle noch relativ gut kompensieren, weil die Abwehr gut stand und TSV-Keeper Krysztof Salwik einige Würfe entschärfte. So war beim 12:9 zur Pausen eigentlich noch alles drin für die Gäste.

In den zweiten 30 Minuten verloren die Altensteiger jedoch völlig ihre Linie und fingen sich etliche Kontertore ein. So schraubte der TV Bittenfeld das Ergebnis langsam aber sicher auf 31:22 hoch.

Kein Wunder, dass Nenad Gojsovic nach nunmehr drei Auswärtsspielen in Folge froh ist, dass seine Mannschaft am kommenden Samstag mal wieder vor heimischer Kulisse antreten darf.

Gegner in der Eichwaldhalle ist dann die Mannschaft der Neckarsulmer Sportunion, die nach sechs Niederlagen bereits richtig tief im Tabellenkeller steckt. TSV Altensteig: Krysztof Salwik und Andre Dannenberg im Tor, Veljko Saula (1), Alexander Hils, Florian Podrimaj (6), Dino Racki, Micha Neumann (6/1), Max Fuhrmann (7/1), Marcel Kübler (1), Amir Demaili (1), Werner Schenk, Patrik Letzgus.