Für den SV 03 Tübingen II (dunkle Trikots) gab es in Haiterbach nichts zu holen. Foto: Rupcic Foto: Schwarzwälder-Bote

BasketballKKK Haiterbach stellt mit 114:48-Sieg neue Bestmarke im Jugendbereich auf

Von Jan Rupcic

KKK Haiterbach – SV 03 Tübingen II 114:48 (29:14, 55:29, 82:40). Gut erholt von ihrer ersten Saisonniederlage zeigte sich die U16-Basketballer des KKK Haiterbach und landete gegen den SV 03 Tübingen II einen deutlichen 114:48-Sieg. Schon anhand Tabellensituation war klar, dass der Vorletzte der Landesliga nicht mit Punkten bei den heimstarken Kuckucksstädtern rechnen durfte.

Das halbe Dutzend Spieler der Unistädter hatte zunächst nicht nur Probleme gehabt, wegen der Umleitung nach Haiterbach zu finden, sondern auch der Start ins Spiel gestaltete sich schwierig, weil das KKK-Team nach acht Minuten gleich mal auf 25:4 davonzog. Doch dann kam so etwas wie Gegenwehr auf und dank zwei Dreiern verkürzten die Gäste zur Viertelpause auf 14:29.

Als im zweiten Viertel die Haiterbacher Christian Schuller, Jonathan Babitsch und Dominik Milicevic weiter um die Wette zu scorten, kamen die Gäste endgültig nicht mehr über die Rolle eines Sparringspartners hinaus.

Spätestens nach der 82:40-Führung nach dem dritten Viertel war klar, dass man wieder die 100er-Grenze knacken wird. Zunächst trugen sich mit Marcel Walz und Mathis Gutekunst auch noch die letzten zwei verbliebenen KKK-Akteure in die Scorerliste ein. Leonardo Ponjavic war es dann, der Mitte des letzten Viertels mit dem 98:43 den roten Teppich ausrollte, auf dem Christian Schuller zunächst zweimal ins Stolpern kam. Doch dann krachte der Ball im dritten Versuch durch die Reuse und die 100 war geschafft. Da der Korbhunger der Kuckucksstädter immer noch gestillt war, stellte man mit den 114 Punkten zum Schluss auch noch eine neue Haiterbacher Bestmarke im Jugendbereich auf. KKK Haiterbach: Jonathan Babitsch (31), Mathis Gutekunst (2), Ricardo Maric (6), Marko Markovic (2), Dominik Milicevic (22), Leonardo Ponjavic (16), Christian Schuller (33), Marcel Walz (2).