TischtennisWildbad gewinnt Kellerderby gegen Hirsau / Kreisklassen Calw

(wö). Mit einem 9:5 über den TTC Egenhausen verteidigte die "Dritte" des TTC Birkenfeld die Tabellenspitze der Kreisliga. Das Satzverhältnis von 33:25 zeigt allerdings, wie umkämpft das Spiel war. Mit Raphael Brakopp stand allerdings der überragende Mann in den Reihen der Gäste, der in seinen Spielen gegen Max Hörndl und Urs Fingberg keinen Satz abgab. Doch die weiteren Punkte durch Manfred Guhl und Daniel Brakopp reichten für die Egenhäuser nicht, um in die Nähe eines Punktgewinnes zu kommen. Dazu zeigten sich die Birkenfelder nach zwei Doppeln mit den Punkten von Max Hörndl, Gilbert Seyfried (2), Klaus Riedlinger (2), Michele Giorgini und Lucas Schmid mannschaftlich geschlossen.

Nicht ganz unerwartet kam der Wildbader 9:6-Sieg im Kellerderby gegen den TSV Hirsau. Dabei legten die Badestädter einen glänzenden Start hin, als sie nach zwei Doppeln durch Werner Züfle, Markus Goritzka, Michael Heyland und Bastian Dietrich mit 6:1 in Führung gingen. Mathias Kugele, Pavle Lupuj und Alessandro Urbano verkürzten zwar, aber Markus Goritzka und Michael Heyland konterten zum 8:4. Mesud Niksic und Pavle Lupuj hielten noch einmal dagegen, doch der erstmals eingesetzte Bernd Grüdl setzte mit einem 8:11, 11:5, 11:7, 12:10 über Mathias Kugele den Wildbader Siegpunkt.

Die "Zweite" der TTF Althengstett ließ derweil mit einem 9:5-Sieg bei der TTG Unterreichenbach/Dennjächt II aufhorchen. Nach zwei Doppeln legten hier Alexander Pfrommer und Walter Gauß zur vorentscheidenden 4:1-Führung nach, ehe zwei enge Spiele über die Bühne gingen: Christian Weber – Walter Hummel 11:9, 11:9, 11:13, 8:11, 13:11, Manuel Blessing – Michael Volz 11:8, 3:11, 11:9, 11:13, 7:11. In der Folge blieben auf Althengstetter Seite Christine Hummel-Mayer (2) und Alexander Pfrommer ungeschlagen, während für die Gastgeber lediglich Markus Treiber (2) und Ingo Fuchs zu Punkten kamen.

In der A-Klasse befindet sich der TV Ebhausen nach dem 9:3 über Altburg II derzeit auf Höhenflug. Dirk Horn (2) und Peter Berkemer schafften im vorderen Paarkreuz zwar ein Altburger Übergewicht, aber das konnte die Ebhäuser nach drei Doppelgewinnen offenbar nicht sonderlich beeindrucken. Salvatore Micelotta, Thomas Günther, Karl-Heinz Weidenbacher, David Plankenhorn, Ulrich Pfeiffle und abermals Salvatore Micelotta zeigten sich in ihren Einzeln jedenfalls überlegen.

Weiter nach unten ging es dagegen für den TV Höfen, der nach dem 4:9 gegen Gültlingen II unter der Woche mit dem 5:9 gegen Althengstett III eine weitere Niederlage einstecken musste. Nach dem 2:1 in den Doppeln und dem Ausgleich durch Dietmar Lohse-Rapp schraubten Michael Olbrich, Thomas Beckert, Bruno Sawall, Marcel Präger , Uwe Flik und abermals Michael Olbrich die Althengstetter Führung auf 8:2. Alen Arnus, Michael Lorenz und Hanno Girrbach gelang zwar noch etwas Ergebniskosmetik, aber Uwe Flik ließ den Siegpunkt folgen.