TischtennisTT Altburg bleibt an der Tabellenspitze / Bezirksliga und Bezirksklasse

(wö). In der Bezirksliga entschied der TTC Birkenfeld mit einem 9:7 über den VfL Oberjettingen ein weiteres Schlüsselspiel für sich. Dabei kamen die Enztäler mit dem Verlust aller drei Eingangsdoppel überhaupt nicht gut ins Match. Für die Gäste erhöhte anschließend Julian Nüssle auf 4:0.

Doch bis zur Halbzeit drehten Julian Bühler, Giovanni Giorgini, Mathias Schwab, Ralf Vollmar und Frank Ehmer das Spiel. In der Folge hielten Daniel Forstner; 11:8, 11:9, 9:11, 10:12, 11:7 über Michael Knof, und Mathias Schwab bei Gegenpunkten durch Julian Nüssle und Steffen Fortenbacher die Führung der Hausherren, ehe die Partie zum Krimi wurde: Ralf Vollmar – Niklas Hain 15:17, 11:9, 11:4, 7:11, 11:7, Frank Ehmer – Werner Nüssle 11:8, 11:7, 511, 14:12, Julian Bühler/Daniel Forstner – Julian/Werner Nüssle 13:15, 12:10, 11:5, 7:11, 11:9.

In der Bezirksklasse bleibt die Mannschaft von TT Altburg nach dem 9:7-Sieg bei der Oberhaugstetter "Zweiten" weiter an der Tabellenspitze. Bis zum 5:0 durften sich die ohne Gerhard Volz angetretenen Oberhaugstetter auf der Siegerstraße wähnen. Dann kam es knüppeldick für sie, denn Emil Morof (2), Günter Dreher (2), Heiko Weber und Nicolai Jackstadt drehten mit ihren Einzeln das Match zugunsten der Altburger. Für die Gastgeber waren im zweiten Durchgang nur noch Marcel Sezginer und Daniel Roller erfolgreich. Für die Altburger punkteten noch Heiko Weber und Armin Bacher, ehe im Schlussdoppel Armin Bacher/Michael Baumgärtner den entscheidenden Stoß setzten.

Weiter in der Erfolgsspur bleibt auch die "Zweite" des TTC Mühringen. Beim klaren 9:3 über die TTF Althengstett führten die Gastgeber nach den Doppeln und Einzelsiegen von Frank Bolanz, Mark Schüle und Adolf Rotter bei Gegenpunkten von Sven Kienzle, Detlef Schaible und Alexander Pfrommer zur Halbzeit schon mit 6:3.

Frank Bolanz und Mark Schüle unterstrichen auch im zweiten Durchgang ihre Sonderstellung im Spitzenpaarkreuz, ehe schließlich Anton Deutsche mit einem 11:6, 5:11, 11:4, 13:11 über Detlef Schaible den Schlusspunkt setzte.

Weiter dran bleibt auch der SV Gültlingen nach dem 9:4 über die Birkenfelder "Zweite". Dabei war Steffen Graze erstmals mit von der Partie, wurde aber nur im Doppel eingesetzt. Nach dem 3:0 in den Doppeln punkteten für Gültlingen Dietmar Strauß (2), Aleksandar Aksentijevic, Andreas Wunsch (2) und Martin Scheuerle. Für die Birkenfelder Punkte sorgten Dieter Herrigel, Oliver Sierpek, Daniel Caroppo und Pascal Schumacher.

Im Duell der beiden Abstiegskandidaten TT Klosterreichenbach und SF Gechingen behielten die Murgtäler mit 9:5 die Oberhand. Für die Gäste war das Spiel eigentlich schon verloren, als sie alle drei Doppel abgaben. Dazu zeigten sich Stephan Reinhardt und Helmut Züfle im vorderen Paarkreuz total überlegen und auch Jörg Wenselau blieb in beiden Einzeln ungeschlagen. Die Gechinger Punkte von Alfred Gauß (2), Ruben Schwarz (2) und Reinhold Gehring waren so nicht mehr als Ergebniskosmetik.