Die Gewinner (von links) Nick Stoll, Rosario Santagato, Darko Vlajic mit dem sportlichen Leiter Clemens Alex. Foto: TSV Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportzentrum: Nick Stoll gewinnt Jahresmitgliedschaft / Probebetrieb startet ab 16. Oktober

Gut zwei Monate liegt es zurück, das Calwer Stadtfest. Auch der TSV Calw war mit einem Stand vertreten, um sein Sportzentrum zu bewerben. Zu gewinnen gab es unter anderem eine Jahresmitgliedschaft für das TSV Sportzentrum.

Calw. Entsprechend dem Motto "Calw im Wandel der Zeiten – Kommen! Erleben! Mitmachen!" präsentierte der größte Calwer Sportverein Fitnessgeräte von früher und heute. Und getreu dem Stadtfest-Motto hieß es auch am Stand des TSV Sportzentrum: "Kommen! Mitmachen! Erleben!"

Mehr als 70 Personen stellten sich der sportlichen Herausforderung, auf einem neuen Indoor Bike binnen drei Minuten möglichst genau 850 Meter zurückzulegen. Drei Teilnehmer beherrschten das Sportgerät, wie es ab Oktober auch im TSV Sportzentrum steht, am besten und belegten zusammen mit jeweils nur zehn Metern Differenz den ersten Platz, sodass am Ende das Los entscheiden musste.

Dabei hatte der Calwer Nick Stoll das Glück auf seiner Seite, denn er wurde per Losentscheid zum Sieger gekürt und darf sich damit über eine Jahresmitgliedschaft im TSV Sportzentrum freuen. Rosario Santagato als Zweitplatzierter erhält eine Zehner-Karte für den Kurs- oder Saunabereich und der Dritte Darko Vlajic freute sich über ein kostenloses Starterpaket für das Sportzentrum.

Fertigstellung steht kurz bevor

Bei der Gewinnübergabe nutzten die drei Gewinner die Chance, sich über den Baufortschritt zu informieren. Die Fertigstellung steht kurz bevor: Elektro- und Sanitärfirmen sind bei der Endmontage, die Bodenleger arbeiten auf beiden Ebenen mit Hochdruck an den Bodenbelägen. Gleichzeitig werden die Außenanlagen angelegt, sodass dem Probebetrieb ab Mitte Oktober nichts mehr im Wege steht.

Wer nicht mehr bis Mitte Oktober warten kann und schon vorher sportlich aktiv werden möchte, kann ab dem 25. September die Chance nutzen, um in einen der aktuellen Kurse des TSV einzusteigen.

Die Kurse werden zurzeit noch im Gymnastikraum der Walter-Lindner-Sporthalle durchgeführt, wechseln jedoch mit Start des Probebetriebs ab dem 16. Oktober ins Sportzentrum. Mit dem Start des Probebetriebs wird das Kursangebot dann deutlich ausgebaut – Functional Fitness, Zumba, Balancetraining, Fit-Mix und noch einiges bietet der TSV dann an.

Für Informationen zum Angebot des TSV steht der sportliche Leiter Clemens Alex sowohl telefonisch über die TSV-Geschäftsstelle als auch per E-Mail an alex@tsvcalw.de zur Verfügung. Weitere Infos gibt es unter www.tsvsportzentrum.de.