FaustballBundesliga-Feldrunde der Damen beginnt am 10. Mai

(red). Die Feldrunde der 1. Bundesliga der Frauen startet am Sonntag, 10. Mai. Dabei gilt es für die beiden Spitzenmannschaften TSV Dennach und TSV Calw wie schon im Vorjahr von Anfang an fleißig Punkte zu sammeln, um das erste Saisonziel, die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft, zu erreichen. Läuft alles "normal", werden die beiden Teams auch in diesem Jahr wieder auf nationaler Ebene mitmischen

Der TSV Dennach trifft zum Saisonstart auf der heimischen Anlage auf den Aufsteiger TV Obernhausen und den TSV Niedernhall und will dabei gleich mal ein Zeichen in Richtung Konkurrenz setzen.

Der TSV Calw und der TV Unterhaugstett müssen am ersten Spieltag reisen. Die Calwerinnen fahren nach Hirschfelde in Sachsen, der TV Unterhaugstett hat seine ersten Aufgabe in Landshut zu lösen.