VolleyballFrauenteam landet 3:0-Erfolg in Freudenstadt

(mm). TSV Freudenstadt – TSV Calw 0:3 (17:25, 22:25, 23:25). Exakt 77 Minuten benötigten die Volleyball-Frauen des TSV Calw, um sich in Freudenstadt durchzusetzen. Die Mannschaft von TSV-Traine Marc Mücke bleibt damit in der A-Klasse West ungeschlagen.

Die Gäste aus Calw begannen druckvoll und setzten sich gleich mit 9:4 und 15:8 ab. Diesen Vorsprung gaben sie nicht mehr ab und gewannen den ersten Satz sehr souverän mit 25:17. Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem zunächst die Calwerinnen in Führung gingen. Doch die Gastgeberinnen fanden nun immer wieder eine Antwort. Mit aggressiven Aufschlägen setzten sie die Calwer Löwinnen unter Druck und gingen beim 15:14 erstmals in Führung. Die Fehler auf Calwer Seite nahmen zu und der Gastgeber eilte auf 22:19 davon. Eine Auszeit beflügelte das Calwer Team, das zum 22:22 ausgleichen konnte. Danach war der Widerstand gebrochen und der Satz ging mit 25:22 an den TSV Calw.

Auch im dritten Durchgang suchten die Volleyballerinnen aus der Hesse-Stadt nach der taktischen Marschroute, um den vierten Sieg in Folge einzufahren. Als beim Spielstand von 23:18 für den TSV Freudenstadt alles auf einen vierten Satz hin deutete, spielte das Team von Trainer Marc Mücke diszipliniert und taktisch clever und verwandelte gleich den ersten Matchball nach zum 25:23.

Resümee Marc Mücke: "Wir sind noch nicht da, wo wir bereits waren und wieder hinkommen wollen, aber wir sind weiterhin auf einem guten Weg. Einige Spielerinnen sind gesundheitlich angeschlagen und haben sich heute trotz dieser Beeinträchtigung achtbar aus der Affäre gezogen. Die Kurve zeigt in vielen Bereichen nach oben." TSV Calw: Kati Proß, Katrin König, Katrin Großmann, Ute Rentschler, Melanie Hammann, Maren Szillat, Sarah-Luise Hübner, Kathrin Lohmeyer, Jenny Neubauer.