Sascha Bohl vom TSV Altensteig II verletzte sich im Heimspiel gegen den TSV Schönaich am Knöchel. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: Verletzung von Sascha Bohl trübt Freude über 25:21-Sieg gegen TSV Schönaich

Von Uwe Priestersbach

TSV Altensteig II – TSV Schönaich 25:21 (11:11). Mit dem Heimsieg gegen den TSV Schönaich hat der TSV Altensteig II die Führung in der Bezirksliga zurückerobert. Für einen Wermutstropfen sorgte indes, dass Sascha Bohl sich schwer am Knöchel verletzte.

"Das war kein einfaches Spiel, aber wir haben es gut gelöst", erklärte der Altensteiger Trainer Uwe Reime nach dem Spiel. Allerdings hatte er auch gesehen, dass die Gäste aus Schönaich nicht ganz so stark agierten, wie man es nach der jüngsten Erfolgsserie erwartet hatte.

Zufrieden zeigte sich Reime aber mit Blick auf nur 21 Gegentore mit dem Zusammenspiel von Abwehr und TSV-Keeper Felix Bormann, der etliche Würfe der Gäste entschärfte. "Wir haben gekämpft und können stolz sein auf den Sieg", so der Coach.

Gäste können kurz vor der Pause ausgleichen

Die Anfangsphase ging klar an die Hausherren, und Lukas Scheu legte nach vier Zeigerumdrehungen auf 4:1 vor. Doch dann kamen die Schönaicher besser ins Spiel und waren beim 4:4 dran. Danach ging es im Gleichschritt bis zum 9:9, worauf Julian Reime und Sascha Bohl das 11:9 (28.) erzielten. Doch bis zum Pausenpfiff glückte den Gästen noch der Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel konnte sich die TSV-Sieben erneut absetzen: Florian Stickel traf zum 17:13 (39.) und Lukas Scheu schraubte das Ergebnis auf 19:14 (42.) hoch. In der letzten Viertelstunde verwalteten die Altensteiger ihre Vorsprung erfolgreich. Zwar kamen die Gäste noch mal auf 23:19 (51.) heran, doch als Jörn Roos das 24:19 (52.) erzielte, war der Schönaicher Widerstand gebrochen. TSV Altensteig II: Felix Bormann, Jan Sonntag und Joachim Ostertag im Tor, Florian Seeger, Lukas Scheu (7), Jörn Roos (4), Julian Reime (1), Jannik Holzäpfel, Silvestar Tarandek, Florian Stickel (1), Christian Langenstein, Sascha Bohl (4), Christian Lenz, Florian Stickel (8/3)