Das Trio Aviva kommt wieder nach Calw. Foto: Gausmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Drei bedeutende Werke auf dem Programm

Calw. Am kommenden Montag, 3. Oktober, wird das Trio Aviva wieder im Georgenäum zu hören sein. Auf dem Programm stehen ab 17 Uhr das Klaviertrio A-Dur von Joseph Haydn, das Trio Nr. 1 c-moll von Dimitri Schostakowitsch, ein Jugenwerk – komponiert bereits im Alter von 17 Jahren – und das Klaviertrio op. 15 in g-moll von Bedrich Smetana, komponiert anlässlich des Todes seiner vierjährigen Tochter.

Seit 20 Jahren

Das Trio Aviva feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Es ist auch in Calw schon bestens bekannt.

Gertrud Dieterich unterrichtet schon viele Jahre an der Calwer Musikschule Violoncello. Die Pianistin Miki Futamura hat einen Lehrauftrag an der Musikhochschule in Zürich und Mechthild Dieterich, Violine, ist in Stuttgart freiberuflich musikalisch tätig.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.