LeichtathletikMeeting in Oberhaugstett

(alu). Der TV Oberhaugstett veranstaltet am Pfingstmontag, 25. Mai, sein 23. Stabhochsprungmeeting um den Schwarzwald-Cup auf der heimischen Sportanlage im Neubulacher Stadtteil.

Mit bis zu 60 Stabhochspringerinnen und Stabhochspringer rechnen die Verantwortlichen um Leichtathletik-Abteilungsleiter Hendrik Huissel: "Wir könnten aber auch bis zu 80 Teilnehmer bewältigen, das haben wir in der Vergangenheit bewiesen."

Auf zwei Sprunganlagen werden ab 10 Uhr die Jüngsten und die Anfänger beginnen. Die besten Frauen springen dann ab 12.30 Uhr und die Top-Springer bei den Herren werden ihren Wettkampf um 15.30 Uhr aufnehmen.

In der Vergangenheit gab es in Oberhaugstett Siegeshöhen von weit über vier Metern bei den Frauen und über fünfeinhalb Metern bei den Männern zu erleben. Allerdings werden die Leistungen in der komplexen und nicht ungefährlichen Disziplin wie immer stark vom Wetter abhängen. Regen und böige Winde könnten die Sprünge beeinträchtigen.

Traditionell warten die Spitzenspringerinnen und –springer mit ihren Anmeldungen deshalb immer bis kurz vor dem Wettkampftag, um bereits die Wetterbedingungen abschätzen zu können. Am Start werden aber auf jeden Fall auch wieder einige Oberhaugstetter Springer sein, darunter Christof Hüther, der im bisherigen Saisonverlauf den besten Eindruck hinterließ und im Rahmen eines Zehnkampfes am vergangenen Wochenende bereits 4,10 Meter übersprang, sowie Hans-Martin Bruder, der erstmals in der neuen Altersklasse M45 an den Start geht.