Vorstand und Ausschussmitglieder der Skizunft während der Mitgliederversammlung. Foto: Pühl Foto: Schwarzwälder-Bote

Skizunft wird bei Versammlung überrascht / Bernd Pühl geehrt

Calw/Oberreichenbach. Zur Jahresversammlung trafen sich die Mitglieder der Skizunft in Oberreichenbach im Gasthaus Hirsch. Gleich zu Beginn musste die traurige Nachricht verdaut werden, dass der Ehrenvorsitzende Gerhard Stoll im 91. Lebensjahr im Laufe des Tages verstorben war.

Das überschattete natürlich die weiteren Ausführungen, wobei nach dem Vorsitzenden Rolf Schaich die einzelnen Fachwarte ihre Tätigkeitsberichte abgaben. Einschließlich der Kasse konnte ein überaus positives Ergebnis bekannt gegeben werden. Obwohl ja alle Aktivitäten im Vorfeld im Terminheft bekannt sind, war so mancher erstaunt über die Arbeit der einzelnen Ausfahrtsleiter, beginnend mit der Jugendarbeit, den Skikursen und allen Ausfahrten der Saison.

Die Entlastung des Ausschusses und der Kasse übernahm der Geschäftsführer des TSV Calw, Benjamin Knoll. Danach stellte er den Mitgliedern den Wunsch und die Ziele des TSV in Sachen Vereinszentrum vor und bat um Unterstützung. Bernd Braun berichtete noch über die Termine und Aktivitäten für die Saison 2014/2015 mit Radfahren, Wandern und natürlich Skilaufen sowie Dinge wie Skibazar, Hüttengaudi und anderes mehr.

Zum Schluss wurde Bernd Pühl für seine 50-jährige aktive Tätigkeit in der Skizunft ausgezeichnet.