Am Abend vor Ende der Meldefrist zu den am 16./17. und

Am Abend vor Ende der Meldefrist zu den am 16./17. und 23./24. Januar stattfindenden Hallenmeisterschaften im Tennisbezirk C (Stuttgart-Böblingen-Calw) hatte sich Bezirkssportwart Manfred Kiefer noch besorgt über die bis dato eingegangenen Rückmeldungen gezeigt. Am Ende schnellten die Zahlen aber doch rasant nach oben, allein am letzten Meldetages betrug der Anteil der über 340 Meldungen 40 Prozent. Ausgetragen werden die zwölf Konkurrenzen der Aktiven und Altersklassen 40 bis 65 in Sindelfingen, Weil im Schönbuch, Gärtringen und Holzgerlingen.

Wie schon im Vorjahr ist die Herren-A-Konkurrenz für Spieler ab LK1 mit 54 Teilnehmern das größte Teilnehmerfeld. Nic Wiedenhorn und Luka Eble von der Sportvereinigung Böblingen sind die beiden Topgesetzten, ein Wört-chen um den Wintertitel mitreden wollen aber auch Jan Robert Finkbeiner (Cannstatter TC). Sommerfinalist Daniel Coupek (TEC Waldau), Stammgäste wie Thomas Mollekopf (SV Böblingen/ehemals TC BW Calw), Routinier Philipp Laiple (TEC Waldau) oder Nachwuchsspieler wie Jonas Brezing (Haiterbach/TC Herrenberg).

Bei den Damen sind mit Tanja Winkler (TEC Waldau), Jacqueline Böpple (STG Geroksruhe), Sophie Zehender (VfL Sindelfingen), Julia Hickl (SV Böblingen) und Alice Hierholz (TEC Waldau) in Sindelfingen gleich fünf deutsche Ranglistenspielerinnen am Start. Dort spielen auch die Damen B. Mit 34 Spielern nicht nur zahlenmäßig die stärkste Alterskonkurrenz sind die Herren 50. Die beiden im Sommer als Teamkameraden für die KV Untertürkheim aufschlagenden deutschen Ranglistenspieler Stefan Schmidt (TC Wildberg) und Martin Andratsch, sind in der Halle des TC Gärtringen die Favoriten.