Mit dem zweiten Platz hat sich die Spvgg Berneck/Zwerenberg erneut für die WFV-Hallenrunde qualifiziert. Foto: Blaich Foto: Schwarzwälder-Bote

Hallenfußball: Zweiter Platz für Spvgg Berneck/Zwerenberg bei den Bezirksmeisterschaften

Von Friedrich Blaich

Die C-Juniorinnen der Spvgg Berneck/Zwerenberg wurden Vizemeister bei den Bezirkshallenmeisterschaften. Acht Mannschaften hatten sich für die Endrunde qualifiziert, die in Maichingen ausgetragen wurde. In der Gruppe I trafen die drei Vertreter aus dem Kreis Calw aufeinander: SG Oberes Nagoldtal, TSV Haiterbach und Spvgg Berneck/Zwerenberg. Komplettiert wurde die Gruppe durch die SG Sindelfingen/Warmbronn.

Ohne Gegentor bis ins Finale

Bei der Auftaktbegegnung des Bernecker Teams von Trainer Theo Blaich gegen den TSV Haiterbach war noch ziemlich Sand im Getriebe, so dass es nur zu einem 1:0-Sieg reichte. Durch einen 2:0-Erfolg gegen die SG Oberes Nagoldtal war der Sprung unter die besten vier Teams bereits geschafft. Da in der anderen Gruppe der haushohe Turnierfavorit SV Böblingen spielte, wollte man diesem Dauerrivalen nicht schon im Halbfinale begegnen. Deshalb war das Ziel klar: gegen die SG Sindelfingen-Warmbronn musste ein Erfolg her, um Gruppensieger zu werden. Durch einen 2:0-Sieg wurde auch dieses Ziel geschafft.

Das Halbfinale gegen die SG Schönaich/Weil im Schönbuch konnten die Schwarzwälderinnen erwartungsgemäß mit 2:0 für sich entscheiden. Nicole Ehnis im Bernecker Tor musste in den bis dato absolvierten Spielen nicht ein einziges Gegentor hinnehmen. Damit war auch die Qualifikation für die WFV-Hallenmeisterschaften geschafft, da drei Teams aus dem Bezirk teilnehmen.

Im erwarteten Endspiel gegen die SV Böblingen stellte Blaich sein Team sehr defensiv ein, dennoch kam der Favorit zu einem knappen, jedoch verdienten 1:0-Erfolg.

Fazit von Trainer Blaich: "Ziel erreicht. Die C-Mädchen sind zum dritten Mal in Folge Vizemeister in den Bezirkshallenmeisterschaften geworden und konnten sich damit erneut für die WFV-Hallenrunde qualifizieren."

Die SG Oberes Nagoldtal konnte das Vorrunden-Duell gegen den TSV Haiterbach mit 1:0 gewinnen. Haiterbach gewann das Spiel um Platz 7 gegen die SG Nufringen/Gärtringen mit 4:3 nach Sechsmeterschießen. Im Spiel um Platz   5 besiegte die SG Oberes Nagoldtal den SV Rohrau mit 1:0.