"The Mofos" heizten bei der CD-Releaseparty im Klosterkeller ihren Fans mächtig ein. Foto: Schillaci Foto: Schwarzwälder-Bote

Party: Siebenköpfige Formation stellt neue CD vor

Von Giuseppe Schillaci

Calw-Hirsau. Knapp vier Jahre, nachdem ihre erste CD erschienen ist, haben "The Mofos" am Samstag im Hirsauer Klosterkeller ihr zweites Album vorgestellt. Die Release-Party wollten sich viele Fans nicht entgehen lassen. Schon bald hing am Eingang des Kellers das Schild "Ausverkauft". Wer es hineingeschafft hatte, konnte sich dort gerade noch bewegen.

In den vergangenen Jahren war die siebenköpfige Formation deutschlandweit unterwegs gewesen. Im Oktober begab man sich dann wieder ins Aufnahmestudio, um eine neue CD einzuspielen "Als wir das unseren Fans mitgeteilt haben, war die Begeisterung und Vorfreude groß", erzählte Bassgitarrist und Sänger Patrick.

Titel lautet "Hand-Crafted"

"Hand-Crafted" lautet der Titel der Scheibe. Darauf findet man zehn Titel, die teilweise bereits bekannt sind. Aber auch brandneue Songs wurden im Klosterkeller vorgestellt.

In welche Richtung das Album gehen würde, war denen, die "The Mofos" kennen, natürlich von Anfang an klar: Fetzige, laute Musik, mit der vermittelt werden soll, dass man das Leben genießen sollte. Passend dazu wurde der bis dahin unbekannte Titel "My Way" gespielt.

Insgesamt begeisterten "The Mofos" die Besucher. Sie heizten ihnen mächtig ein. Gefeiert wurde bis spät in die Nacht.

Wer die Show verpasst hat und sich für die CD interessiert, kann sich das Album im Netz, auf der Homepage der Band, bestellen.