TaekwondoAylin Seibert siegt doppelt

Auch in diesem Jahr war die Teilnahme beim 22. internationalen Schwarzwaldpokal in Nagold ein Pflichttermin für die Mitglieder der Taekwondo-Abteilung des TSV Calw. Insgesamt sechs Calwer, darunter Trainer Wolfgang Rentschler, konnten sich mit Teilnehmern aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland beim Kampf sowie im Formenlauf messen.

Die Formenläufer des TSV Calw, die sich ausschließlich für die Präsentation verschiedener Poomsae-Formen vorbereitet hatten, schlossen ihre Auftritte allesamt sehr erfolgreich ab. Erfolgreichste Starterin war Aylin Seibert, die neben Platz eins im Einzel auch im Paarlauf mit Tobias Weinmann die Goldmedaille errang und damit zwei Siege feiern konnte. Tobias Weinmann, der eine schwere Gruppe zugelost bekommen hatte, erreichte im Einzel ebenfalls den guten zweiten Platz.

In der Wertungsklasse 1 gelang Laila Alberts der dritte Tagessieg für den TSV Calw. Wolfgang Rentschler wurde in der Master-Klasse am Ende ebenso Zweiter wie Nora Burger. Helen Nitsch freute sich über ihren dritten Rang.

Alle Ergebnisse der Calwer Akteure flossen zudem in die Mannschaftswertung mit ein, in der der TSV Calw am Ende überraschend auf dem vierten Platz landete.

Unter der Leitung von Wolfgang Rentschler trainieren die Nachwuchs-Sportler jeden Montag, ab 17 Uhr, in der Walter-Lindner-Sporthalle.