Die Stützpunkttrainer konnten sich beim Sichtungslehrgang in Nagold von der guten Arbeit in den Vereinen ein Bild machen. Foto: sb

Kampfsport: Jugendliche wollen in Stützpunktkader aufgenommen werden. Vier Nagolder beim nächsten Training dabei.

Hochkonzentriert folgten die Kinder und Jugendlichen den Anweisungen der Trainer beim Trainingstag mit Sichtung des Stützpunktes Südwest des Deutschen JKA Karatebundes.

Zu einem intensiven Training fanden sich in der Nagolder Eisberghalle beim SKD Nagold nicht nur diejenigen ein, die schon Mitglied des Stützpunktkaders sind, sondern auch fortgeschrittene Kinder und Jugendliche aus der Region, die sich sichten lassen wollten, um in den Kader aufgenommen zu werden. Die Trainer Annika Lapp und Pascal Senn waren seit ihrer Jugend bis vor kurzem international und national erfolgreiche Mitglieder der DJKB-Nationalmannschaft.

Erfreulich aus Sicht des Gastgebers: Vier Jugendliche des SKD Nagold erhielten eine Einladung zum nächsten Stützpunktkadertraining.