Der zweifache deutsche Nachwuchsmeister Nico Krauß vom SV Rötenbach II gewann sein Duell spielend. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportschießen: SV Simmozheim II und SGi Aichelberg II nehmen Verfolgung auf

Von Albert M. Kraushaar

Im Gipfeltreffen bei Verfolger SV Hemmingen setzte es für Luftgewehrschützen des SSV Waiblingen in der Bezirksliga Staffel Beine 1:4-Niederlage, die prompt einen Führungswechsel zur Folge hatte. Bei Punktgleichheit von Rang eins bis fünf sind die Hemminger dank der besten Einzelbilanz der Liga neuer Tabellenführer. Zu dieser Fünfergruppe, die jeweils 4:2 Punkte hat, gehören auch die zweiten Mannschaften des SV Simmozheim, der SK Dachtel und der SGi Aichelberg. Der SV Rötenbach II konnte mit seineem ersten Saisonsieg die Rote Laterne an den SV Breitenstein weiterreichen. SGi Aichelberg II – SV Schönaich 3:2. Beide Mannschaften waren mit 2:2 Punkten gestartet. Im direkten Vergleich feierten die Schwarzwälder einen unter dem Strich etwas glücklichen Sieg. Ausschlaggebend war das Nummer-eins-Duell, das Ralf Hammann mit 368:365 Ringen gegen Heiko Nausch zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Carmen Schleeh mit einem 370:362-Sieg über Dieter Schmidt und Angela Großmann mit einem lockeren 365:341-Erfolg über den Schönaicher Sportleiter Oliver Binder sorgten für die beiden weiteren Punkte der Aichelberger. Für die Schönaicher punkteten Luisa Rudolph (381:371 gegen Oliver Faißt) und Kieren Rudolph (356:340 gegen Jochen Schmid).SV Rötenbach II – SK Dachtel II 4:1. Die Rötenbacher mit dem zweifachen deutschen Nachwuchsmeister Nico Krauß (382:359 gegen Markus Breitlingen) und Kai Hasenmaier (384:373 gegen Florian Boller) gingen dank der Verstärkung aus der Verbandsligamannschaft 2:0 in Führung. Der Bondorfer Tobias Lüdtke (375:360 gegen Alexander Häusser) und Heike Schwämmle mit einem glücklichen 364:363-Sieg über Stefan Schaible konnten die Führung gar auf 4:0 ausbauen. Hinten musste Jürgen Schwämmle seinen Punkt mit 353:357 Ringen an Janis Nannt abgeben. SV Breitenstein – SV Simmozheim II 1:4. Die Simmozheimer erzielten durch Silke Mühlthaler (383), Julia Würsig (382) und Florian Maurer (383) drei ganz starke Ergebnisse, die gegen Vanessa Pairam (367), Jan Waldenmaier (360) und Bianca Conrad (364) zurecht mit drei Punkte belohnt wurden. Den vierten Punkt holte der Ex-Renninger Uwe Eisenhardt mit 364:339 Ringen gegen Andreas Feinauer. Den Breitensteiner Ehrenpunkt erkämpfte sich Max Voigt mit 369:359 Ringen gegen Björn Bäckert.