SportschießenBezirksoberligameister steigt in die Landesliga auf

(amk). Es war nicht der erste Anlauf der Oberlengenhardter auf die Meisterschaft in der Bezirks Oberliga Stuttgart und den Aufstieg in die Landesliga Staffel Nord. Diesmal hat die 1. Luftgewehrmannschaft jedoch das große Ziel erreicht. Als zweiter der Aufstiegsrunde nimmt das Team um Martina Haas den Platz des SV Rötenbach ein, der in die Verbandsliga aufgestiegen ist.

Bis es so weit war hatten die Oberlengenhardter ein schweres Stück Arbeit zu leisten. Schnell zeichnete sich ab, dass am SSV Ochsenberg – (Bezirk Mittelschwaben – eine hierzulande nicht bekannte Mannschaft) kein Weg vorbei führen würde. Mit 1908 Ringe hatten die Mittelschwaben gleich gut vorgelegt, für die restlichen drei Mitbewerber SSV Kleinsachsenheim (Bezirk Unterland) SV Oberlengenhardt (Bezirk Stuttgart) und den SV Bölgental (Bezirk Hohenlohe) bedeutete dies, dass bei dieser Konstellation nur noch ein Aufstiegsplatz zur Verfügung stehen würde. Auf den sicherte sich der SV Oberlengenhardt in der Aufstellung Tamara Pfrommer 385, Martina Haas 385, Tobias Kretschmer 372, Xenia Linder 382 und Katja Bayerbach 380 mit 1904 Ringe und dem zweitbeste Ergebnis die beste Ausgangsbasis.

Kleinsachsenheim verlor mit drei Ergebnissen unter der 370er Marke im Team als erstes die Nerven, der SV Bölgental, mit Anja Sailer (396 Ringe die überragende Akteurin in seinen Reihen) patzte im 2. Durchgang mit einem 359er Ergebnis. Ochsenberg hingegen zog auch den 2. Durchgang mit 1904 Ringen souverän durch und ging mit insgesamt 3812 Ringen als Sieger aus der Aufstiegsrunde hervor. Der SV Oberlengenhardt kam im 2. Durchgang nicht mehr so zur Geltung, konnte jedoch durch Tamara Pfrommer 377, Martina Haas 384, Tobias Kretschmer 373, Katja Bayerbach und Xenia Linder je 377 Ringe mit dem erneut zweitbesten Resultat von 1888 Ringe den zweiten Platz, und damit den Aufstieg in die Landesliga Staffel Nord festigen.