FrauenfußballTeinacherinnen wollen Erfolgsserie gegen SG Jettingen/Mötzingen fortsetzen / Bezirksliga

Von Albert M. Kraushaar

Während Spitzenreiter Spvgg Holzgerlingen schon am 7. Spieltag der Frauenfußball-Bezirksliga Böblingen/Calw die Chance hat, beim Liganeuling FSV Deufringen sein Torkonto auf 50 Einschüsse aufzustocken, findet in Berneck das Verfolgerduell des Tages statt. Der Tabellendritte (15 Punkte) tritt als Gastgeber gegen den Tabellenzweiten SV Nufringen (18) an. Die Mannschaft von SVN-Coach Jochen Mai hat wie die Spvgg Holzgerlingen noch keinen Punkt abgegeben. Sollten die Nufringer auch diese Hürde nehmen, dann steht der Liga ein Zweikampf zwischen Holzgerlingen und Nufringen um den Titel ins Haus. Spvgg Berneck/Z. II – SV Nufringen. Droht der Mannschaft von Trainer Karl-Heinz Scheibe die nächste Niederlage? Im Verfolgerduell mit dem Tabellenzweiten SV Nufringen sind die Gäste klar favorisiert. Immerhin bietet sich dem Bernecker Coach die Möglichkeit, die eine oder andere Lücke mit Spielerinnen zu stopfen, die am Samstag in der Landesliga bei der 1. Mannschaft auf der Bank Platz nehmen mussten. Spvgg Bad Teinach/Z. – SG Jettingen/Mötzingen. Kann die Elf von Katrin Beck ihre Aufholjagd auch gegen die SG aus dem Gäu fortsetzen? Nach dem 6:3 im Nachholspiel gegen die SG Haiterbach/Egenhausen wäre das der dritte Dreier in Folge. Die TZ-Spielertrainerin gibt sich zuversichtlich: "Wir sind komplett und wollen unseren Fans wieder etwas bieten." Sie weiß allerdings sehr wohl, dass man der Elf von Trainer Hans-Martin Kienzle immer mit einem Schuss Vorsicht begegnen muss.

SG Neubulach/Emmingen – SG Haiterbach/Egenh. Klappt es am Sonntag mit dem ersten Punkt für die SG Haiterbach/Egenhausen? Nachdem die Elf von Trainer Simon Essig wochenlang auf ihr erstes Tor warten musste, konnte sie in den letzten zwei Spielen gleich fünf Einschüsse verbuchen. Ob es in Emmingen am Sonntag einfacher wird, ist fraglich schließlich hat SG- Trainerin Anna Di Luca die Möglichkeit, die eine oder andere Spielerin aus der ersten Mannschaft aufzubieten da deren Spiel auf den 6. Dezember verlegt wurde. FSV Deufringen – Spvgg Holzgerlingen. Nachdem die Mannschaft aus Deufringen zuletzt in Böblingen nicht angetreten ist – Trainer Tobias Spannenberger hatte nur acht Spielerinnen dabei – und damit eine 0:3-Wertung ins Haus steht, darf man gespannt sein, wie sich die Personalsituation beim Schlusslicht im Spiel gegen den Tabellenführer entwickelt.TSV Öschelbronn – VfL Herrenberg. "Unsere Torhüterin Gloria Graf fällt verletzt aus. Es ist uns jedoch gelungen unsere frühere Torhüterin Selma Gülüback für das Spiel gegen den VfL Herrenberg zu reaktivieren", ist TSV-Trainer Hans Schikotanz wenigstens eine Sorge los.