(fupa). Fußball-B-Ligist SV Mötzingen hat in Bondorf das Vorbereitungsturnier um den

(fupa). Fußball-B-Ligist SV Mötzingen hat in Bondorf das Vorbereitungsturnier um den Raissle-Cup gewonnen. Die Mötzinger setzten sich im Finale mit 6:5 Toren nach Elfmeterschießen gegen den Bezirksligisten TSV Hildrizhausen durch. Im Endspiel hatte es noch zur Pause nach einer klaren Angelegenheit zugunsten des Favoriten aus dem Schönbuch ausgesehen. Marc Pimpertz (20.) und David Schosda (43.) hatten bis dahin eine 2:0-Führung für den TSV Hildrizhausen heraus geschossen. Doch die Mötzinger waren noch nicht geschlagen. Überraschend gelang Clemens Kraus Mitte der zweiten Hälfte per Doppelpack der Ausgleich zum 2:2. Bis zum Abpfiff tat sich anschließend nichts mehr. Die Entscheidung musste vom Elfmeterpunkt aus fallen - mit dem glücklicheren Ende für den Außenseiter aus Mötzingen. Auch das Spiel um Platz drei zwischen dem Gastgeberteam des SV Bondorf und dem SV Eutingen wurde im Elfmeterschießen entschieden. Dennis Marlovic, der in der kommenden Saison wieder als Spielertrainer Verantwortung übernehmen wird, brachte die Bondorfer 1:0 (55.) in Führung. Zehn Minuten später konnte Sven Keck zum 1:1 (65.) ausgleichen. Beim 5:3 im Elfmeterschießen hatten die Bondorfer die besseren Nerven. Sechs Treffer aber dennoch keinen Sieger gab es in den 90 Minuten des Spiels um Platz fünf zwischen den Bezirksligisten FC Unterjettingen und SV Gündringen. Auch hier wurde der Sieger im Elfmeterschießen ermittelt Die Gündringer gewannen mit 6:4.