Andreas Zimmermann vom SV Möttlingen erzielte mit 383 Ringen das beste Ergebnis des vierten Wettkampftages. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

SportschießenVerfolger SGi Aichenberg ohne Titelchance / Luftgewehr Kreisliga C

Von Albert M. Kraushaar

Die Luftgewehrschützen des SV Möttlingen haben am vierten Wettkampftag der Kreisliga C mit ihren 1994 Ringen ihren Vorsprung gegenüber dem ersten Verfolger SGi Aichelberg IV um weitere 100 Ringe ausgebaut.

In der Einzelwertung haben die beiden Möttlinger Silke Mühlthaler mit 381 und Andreas Zimmermann mit 383 Ringen ihre Führungspositionen in der Einzelwertung untermauert.

Ins Wertungsquartett der Möttlinger brachten es zudem Armin Hettich (366) und Kim Jimenez Rieß (364). Auch Harry Kraushaar als fünfter Möttlinger und Lukas Braun als bester Sommenhardter brachten es auf 364 Ringe.

Während die Möttlinger zum Start der Rückrunde ihren Vorsprung auf runde 450 Ringe erhöhten, konnte der aktuelle Tabellenzweite SGi Aichelberg IV seinen Vorsprung auf die SF Gechingen III auf über 50 Ringe ausbauen. Das Team um Fred Volz (350) und Julian Götschmann (353) befindet sich damit auf dem direkten Weg zur Vizemeisterschaft.

Offen erscheint dagegen der Kampf um Platz drei. Die Sportfreunde Gechingen II (1366), der SV Simmozheim III (1366) und die SK Dachtel V (1355) schenken sich derzeit nichts. Inzwischen hat es auch der SV Iselshausen geschafft, mit 1357 Ringen leistungsmäßig zu dieser Kategorie aufzuschließen.

Allerdings ist der Rückstand aus der Hinrunde zu groß, als dass die Mannschaft um Peter Schiebel-Schatz (348) und Annika Braun (344) in den zwei noch ausstehende Wettkämpfe noch in die Positionskämpfe eingreifen kann.

Es sei denn, es gäbe zum Saisonende eine weitere Mannschaft mit so einen Aussetzer, wie ihn sich die SK Sommenhardt IV zum Rückrundenstart geleistet hat. Das Fehlen von Ronja Braun, einer großen Stütze des Wertungsquartetts, machte sich deutlich bemerkbar. Dazu kam, dass Amelie Schroth einen ganz schwachen Tag erwischte hatte. In Zahlen umgesetzt bedeuteten dies 1245 nach zuvor 1362 Ringe und Platz sieben nach drei in der Tabelle.

Der SV Holzbronn II (1328), der SV Rotfelden II (1256) und der SV Höfen (1187) bilden das untere Ende von über 70 Luftgewehrteams im Schützenkreis Calw.