Carsten Meffert vom SV Iselshausen brachte es auf gute 283 Ringe. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

SportschießenKreisliga der Kleinkaliberschützen startet mit nur noch sieben Teams in die neue Runde

Kleinkaliber Kreisliga

1. SV Hirschlanden II 815 Ringe; 2. SV Iselshausen 813; 3. SV Sulz II 805; 4. SV Wildbad 774; 5. SV Sulz I 769; 6. SSV Calmbach 769; 7. SV Althengstett II 747.

Von Albert M. Kraushaar Nachdem die SGi Höfingen, der SV Hemmingen, der SV Althengstett und der SV Rohrdorf II in die Bezirksliga Stuttgart aufgestiegen sind, die SGi Höfingen II, der SV Heimsheim II und die dritte Mannschaft des SV Rohrdorf abgemeldet haben, ist die Kreisliga Calw/Leonberg der Kleinkaliberschützen stark abgespeckt in die neue Runde gegangen.

Den besten Start hat die neu formierte zweite Mannschaft des SV Hirschlanden mit guten 815 Ringen erwischt. Daniela Schneider (281), Alexander Röhl (268) und Michael Berger (266) bildeten das Wertungstrio Neuzugang. Nicole Lauxmann musste mit 253 Ringen beim Debüt auf der Ersatzbank Platz nehmen.

Direkt dahinter folgt der SV Iselshausen mit 813 Ringen, die sich aus den Ergebnissen von Carsten Meffert (283), Jochen Blaich (265) und Manuela Hiller (261) ergeben.

Als dritte Mannschaft kam der SV Sulz II (805) über die 800er-Marke. Angeführt von Thomas Krauß (275) boten Theresa Furthmüller (266) und Clifford Staley (264) eine überraschend starke Leistung und stellten die eigene erste Mannschaft (769 Ringe) doch deutlich in den Schatten. Auf dem vierten Platz folgt der SV Wildbad, der im vergangenen Jahr lange gut mithalten konnte und in Gerd Bente und Joachim Gebhard zwei starke Schützen hatten.

Heuer startete das Team mit 774 Ringen, auch weil Joachim Gebhard mit 265 Ringen unter seinen Möglichkeiten blieb und zu den 235 Ringen von Eberhard Kröner keine Alternative da war. So konnte lediglich Gerd Bente (274) zufrieden sein.

Vorletzter, ringgleich mit dem SV Sulz I ist der SSV Calmbach. Die Enztäler hatten in Andreas Kröner (269) und Roland Bott (255) ihre besten Kräfte. Hinten müssen Oliver Gall (245) und Stefanie Seyfried (224) noch zulegen, wenn es noch nach oben gehen soll.

Ähnlich sieht die Situation beim SV Althengstett II aus. Beim Schlusslicht kamen Thomas Kühne (264) und Thomas Klose (263) ganz gut aus den Startlöchern. Die Liganeulinge Kevin Schnaufer (220) und Frank Kontovski (192) werden im Laufe der Runde in ihren Leistungen sicherlich noch stabiler.