SportschießenOlympisch Match B-Liga

Von Albert M. Kraushaar

Wie schon zu Rundenbeginn der Kreisliga B Olympisch Match bewegten sich auch am zweiten Wettkampftag zwei Teams über der Marke von 1700 Ringen.

Der SV Haiterbach war diesmal jedoch nicht dabei. Im Gegenteil, der bisherige Tabellenführer brachte mit Steffen Kuhlmann (573) und Thomas Ziegler (575) nur zwei Liegendschützen an den Stand und erlebte damit einen bösen Absturz.

Die Kuckucksstädter führen auf Tabellenplatz 16 jetzt die Rangfolge der Mannschaften von hinten an und haben im weiteren Verlauf der Runde keine Chance mehr von hinten raus zu kommen.

Den tiefen Fall des Spitzenreiters nützte der SV Wildbad, um sich mit dem Wertungstrio Joachim Gebhard (579), Gerd Bente (570) und Eberhard Kröner (559) auf Platz zwei vorzuschieben. Die 1708 Ringe waren das zweitbeste Tagesergebnis. Nur noch der neue Spitzenreiter, die SGi Ebershardt, war mit dem Wertungstrio Klaus Kalmbach (575), Matthias Klinnert (569) und Thomas Krauß (567) mit 1711 Ringen noch einen Tick besser. Der Abstand der beiden führenden Mannschaften liegt jetzt bei 20 Ringen

Die nachfolgenden Mannschaften aus Hirschlanden (1694), der SV Rohrdorf II (1693), der SV Althengstett II (1690) und die SGi Neuweiler (1684) konnten gegenüber dem ersten Wettkampftag zwar durchweg zulegen, da dies jedoch nahezu im Gleichschritt geschah, gab es praktisch keine Veränderungen in der Tabelle.

Absolut bemerkenswert ist die Steigerung des SV Sulz am Eck II. In der Besetzung Maren Freund (569), Karsten Wagner (560) und Lea Freund (557) meldete das Schlusslicht eine Steigerung von 68 Ringen wodurch die Karten im Kampf um die Rote Laterne wieder ganz neu gemischt wurden.