Sportschießen: Führungswechsel zum Rückrundenstart / Sportpistole Kreisliga A

Von Albert M. Kraushaar

SV Deckenpfronn oder doch der SV Simmozheim? Diese Frage ist zum Start der Rückrunde der Kreisliga A der Sportpistolenschützen aktuelle denn je.

Hatten sich beide Teams schon in der Hinrunde einen spannenden Zweikampf geliefert, so haben es die Deckenpfronner zum Start der Rückrunde geschafft, am bisherigen Tabellenführer vorbeizuziehen – allerdings nicht bedingt durch eigene Klasse, sondern unter Mithilfe der Simmozheimer. Bei denen waren die bisherigen Garanten für eine grundsolide Hinrunde, Josef Rechner (267) und Franz Maric (260), ordentlich von der Rolle, was sich im ersten Ergebnis (786) unter der 800er-Marke niedergeschlagen hat. Da sich auch die SGi Deckenpfronn (792) nicht gerade mit Ruhm bekleckerte, bleibt die Sache an der Tabellenspitze bei zwei Ringen Differenz spannend.

Die Verfolger SV Ebhausen und SV Oberlengenhardt konnten ihre Chance, aufzuschließen, nicht nutzten. Beide zeigten sich "kollegial" und ließen mit jeweils 778 Ringen den Abstand nach vorne noch weiter anwachsen. Da die einzige Mannschaft, die zum Rückrundenstart die 800er-Marke geknackt hat, der SV Simmozheim IV (804) mit knapp 100 Ringen schon zu weit weg ist, droht der Spitzengruppe bei zwei noch ausstehenden Begegnungen keine Gefahr. Am Tabellenende scheinen die Tage vom SV Sulz III, SV Möttlingen III und der SGi Ebershardt II in der A-Liga gezählt zu sein.

Was für die Teamwertung gilt, hat auch bei der Einzelwertung Bestand. Dort gibt es einem Zweikampf zwischen Josef Rechner (267/1103) und dem Deckenpfronner Falk Oppermann (271/1101). Aktuell mithalten kann derzeit nur Kurt Gäckle vom SV Simmozheim III (272/1089), der bis jetzt eine sehr konstante Runde abgeliefert hat. Mit zehn Ringen weniger hat sich Andreas Tausch vom SV Simmozheim II aus dem Kreis der Anwärter auf den Gesamtsieg verabschiedet. Das gilt auch für Michael Ditjo (SGi Deckenpfronn 260/1067), Franz Maric vom SV Simmozheim I (260/1064) und Uwe Bayerbach vom SV Oberlengenhardt (257/ 1064).