Tobias Blank (links) und und Andreas Essig trainierten den SV Bad Liebenzell bislang im Gespann. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

FußballGrund: Differenzen mit Vorstand

Von Albert M. Kraushaar

"Mit sofortiger Wirkung hat sich der SV Bad Liebenzell von seinem Spielertrainer Andreas Essig getrennt. Die aktiven Mannschaften werden nun, wie bisher auch, von Spielertrainer Tobias Blank betreut." Das gab in einer kurzen Pressemeldung SVL-Vorstandsmitglied Patrick Koch bekannt.

Als Gründe für die Trennung gab Koch Differenzen mit der Vorstandschaft an. Der von Grün-Weiß Ottenbronn zurückgekehrte Torhüter hatte den auf Rang neun gekletterten B2-Kreisligisten gemeinsam mit Torjäger Tobias Blank betreut, stand beim jüngsten 4:4-Unentschieden beim SV Oberreichenbach jedoch schon nicht mehr im Kasten der Nagoldtaler.

"Andreas Essig wird auch als Torhüter nicht mehr bei uns weitermachen", betonte Koch. Als Nachfolger sind die Nachwuchstorhüter Paul Burghardt und Nick Martinho vorgesehen. Darüber hinaus plant der Verein auch über die Saison hinaus mit Tobias Blank als Spielertrainer.