Für den Althengstetter Trainer Stefan Gerlach (vorne) – hier mit Hannes Rathgeber – zählt im Nachholspiel vor heimischem Publikum am heutigen Donnerstag gegen den TSV Hildrizhausen nur ein Sieg. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

BezirksligaMannschaft von Trainer Stefan Gerlach ist heute Abend gegen den VfL Herrenberg gefordert

Von Albert Kraushaarund Michael Stark

Rücken die Bezirksliga-Fußballer des SV Deckenpfronn den Mannschaften aus der Spitzengruppe noch dichter auf die Pelle? Schafft der SV Althengstett gegen den TSV Hildrizhausen seinen vierten Heimsieg?

Nachdem die Deckenpfron- ner im Nachholspiel gegen den TSV Hildrizhausen bereits gestern Abend auf dem Platz gestanden haben, stehen sich am heutigen Donnerstagabend der SV Althengstett und der VfL Herrenberg ge-genüber. SV Althengstett – VfL Herrenberg (heute 18.30 Uhr). Wirklich glücklich ist man mit dem bisherigen Verlauf der Runde weder bei den Althengstet-tern, noch beim VfL Herrenberg. Die Mannschaft von SVA-Trainer Stefan Gerlach ist Tabellenzehnter, könnte sich aber mit einem Sieg mit zwei Toren Differenz auf Platz acht verbessern. Das Gästeteam präsentiert sich ziemlich launisch. Den Negativhöhepunkt, den haben die Herrenberger schon hinter sich. Es ist dies die 1:3-Niederlage beim Schlusslicht in Waldenbuch. Das war am vergangenen Sonntag. Die unerwartet Niederlage des SV Althengstett beim TSV Hildrizhausen passte nicht in den Fahrplan Stefan Gerlach. Dass diese weniger auf die Mannschaft, als vielmehr auf Torhüter Jacek Bednarz zurück fiel, der nun wahrlich nicht seinen besten Tag erwischt hatte, spielte da nur eine untergeordnete Rolle. Der SV Althengstett war nahezu in Bestbesetzung angetreten, mit Alexander Freidinger saß neben Hannes Rathgeber, Filipe Foz und den beiden Salvatore Ficellas sogar ein Stammspieler auf der Bank. Das dürfte sich heute Abend etwas anders aussehen, zumal der eine oder andere – wie Tim Raffler – beruflich mit der Anstoßzeit Probleme hat. Aufpassen müssen die Althengstetter auf Dennis Özkan (8 Treffer) und auf ihren ehemaligen Mitspieler Besim Ramadani (7 Tore).