Elke Frank wurde jetzt als Geschäftsführerin des Klinikverbunds Südwest verabschiedet. Mit dabei waren (von links): Martin Wuttke (Erster Landesbeamter des Kreises Böblingen), Helmut Noë (Vorsitzender der Böblinger CDU-Kreistagsfraktion ), Elke Frank und der Aufsichtsratsvorsitzende des Klinikverbunds Südwest, Landrat Helmut Riegger. Foto: Klinikverbund Foto: Schwarzwälder-Bote

Gesundheit: Elke Frank als Geschäftsführerin des Klinikverbunds Südwest verabschiedet

Kreis Calw/Kreis Böblingen. Im Rahmen einer Feierstunde wurde jetzt Elke Frank als Geschäftsführerin des Klinikverbunds Südwest verabschiedet. Der Aufsichtsratsvorsitzende, der Calwer Landrat Helmut Riegger, würdigte in seiner Rede das herausragende Engagement, mit dem sich Frank seit 2012 als Geschäftsführerin für den Klinikverbund mit seinen sechs Häusern in den Landkreisen Calw und Böblingen eingesetzt hat.

In schwieriger Phase weiterentwickelt

Riegger zufolge habe Frank durch ihre medizinische Expertise und Menschlichkeit dafür gesorgt, dass sich der Klinikverbund in einer schwierigen Phase weiterentwickeln konnte und der Verbundgedanke gelebt werde. Ihr Ziel sei trotz widrigster Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen immer die Standorterhaltung aller Häuser gewesen.

So sei unter anderem die Neukonzeption des verbundweiten Medizinkonzepts inklusive der Planungen zu den Neubauprojekten in Calw sowie Böblingen/Sindelfingen unter der Führung von Elke Frank erarbeitet worden. Für ihre neue Stelle als Finanzchefin der Uni-Klinik Mainz wünschte Riegger der scheidenden Geschäftsführerin abschließend alles Gute.