Kreisliga B Staffel 1Verfolgerduell steigt in Ebhausen / TSV Simmersfeld trifft auf den SV Überberg

Von Dennis Breisinger

Die Fußballer des SV Pfrondorf/Mindersbach, Spitzenreiter der Kreisliga B, Staffel 1, haben mit der SG Rohrdorf/Iselshausen vielleicht den passenden Gegner, um eine Reaktion auf die 2:3-Niederlage gegen die Spvgg Oberschwandorf zu zeigen. Verfolger SG Ebhausen/Rotfelden steht derweil beim 1. FC Egenhausen vor einer hohen Hürde. SF Emmingen – SSV Walddorf. Die Emminger drohen ganz hinten in der Tabelle zu versacken, haben sich aber mit einem knappen 2:1-Sieg beim noch punktelosen Schlusslicht SV Ettmannsweiler vorerst aber wieder aus eigenen Kräften aus dem Schlamassel gezogen. Nach nur einem Punkt aus den ersten drei Spielen hat der SSV Walddorf eine Siegesserie von sechs Erfolgen in Folge hingelegt und sich damit auf den fünften Tabellenplatz verbessert. SF Spielberg – Spvgg Oberschwandorf. Beide Teams gehören zu den positiven Überraschungen der bisherigen Saison. Den Sportfreunden Spielberg hat das Jahr Zwangspause wegen Spielermangels offenbar nicht geschadet, die Bilanz von 15 Punkten kann sich zumindest sehen lassen. Die Oberschwandorfer ließen zuletzt mit einem 3:2-Sieg gegen den Tabellenführer SV Pfrondorf/Mindersbach aufhören. SV Pfrondorf/Mindersb. – SG Rohrdorf/Iselshausen. War die 2:3-Niederlage in Oberschwandorf nur ein Ausrutscher? Die Mannschaft von Trainer Patrick Brassat will auf jeden Fall sofort zurück in die Erfolgsspur und hat den schwarzen Tag abgehakt. Auch wenn die Gäste zuletzt etwas besser in Schwung gekommen sind, der Spitzenreiter geht dennoch als klarer Favorit in die Partie gegen den Tabellenneunten. TSV Simmersfeld – SV Überberg. An den ersten fünf Spieltagen waren die Simmersfelder jeweils Tabellensechster und somit nur ein Team unter vielen. Seitdem startete die Mannschaft aber mächtig durch und ist aktuell Tabellendritter. Der SV Überberg kann seine vielen Ausfälle im Moment einfach nicht kompensieren und hat nach der 1:3-Niederlage gegen die Ebhausen/Rotfelden fünf Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter aus Pfrondorf.SG Ebhausen/Rotfelden – 1. FC Egenhausen. Der Tabellenzweite aus Ebhausen, der nur sieben Gegentore in acht Spielen kassierte, befindet im Moment in der besten Ausgangsposition im Kampf um den Titel, beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter SV Pfrondorf/Mindesbach bei noch zwei mehr auszutragenden Spielen nur drei Punkte. Der Tabellenvierte 1.FC Egenhausen steht mit nur einer Saisonniederlage ebenfalls ausgezeichnet da und will seine gute Ausgangsposition verteidigen.Spvgg Berneck/Z. – TSV Altensteig. Das Altensteiger Derby ist auch ein Stück weit Prestigesache. Beide Teams fuhren ihren bislang einzigen Saisonsieg gegen den SV Ettmannsweiler ein. Die Bernecker spielten zudem schon drei Mal unentschieden. FC Nagold – SV Ettmannsweiler. Für das noch punktlose Schlusslicht aus Ettmannsweiler ist die Partie gegen den FC Nagold wohl die letzte Möglichkeit, die erste Halbserie doch nicht ohne Zähler abzuschließen.