LeichtathletikZweite Plätze in der Mannschaftswertung für Calmbacher Nachwuchs

Mit einem Miniteam waren die Calmbacher Leichtathleten zu Gast beim Schülersportfest des LV Biet.

Mit ihrer Zeit von 11,00 Sekunden über 75 m stellte Desiree Bott eine neue persönliche Bestleistung auf und war das schnellste Mädchen ihres Jahrganges W12. Außerdem verbesserte sie sich im Dreikampf auf 1278 Punkte und im Vierkampf auf 1633 Punkte und belegte damit jeweils den Silberplatz.

Auf dem dritten Platz folgte ihr ihre Mannschaftskameradin Sophia Dwuzet, die im Dreikampf 1241 Punkte und im Vierkampf 1543 Punkte erreichte. Sophia Dwuzet ging in der höheren Altersklasse auch im Kugelstoßen an den Start und durfte sich über eine neue Bestleistung von 5,85 m und den dritten Platz freuen.

Hinter den Gastgeberinnen des LV Biet erreichten die Calmbacher Mädchen in der Mannschaftswertung des Dreikampfes in der Besetzung Desiree Bott, Sophia und Vivian Dwuzet, als auch in der Mannschaftswertung des Vierkampfes mit Desiree Bott, Sophia Dwuzet und Edda Girrbach jeweils den zweiten Platz. Leonie Seyfried (W10) absolvierte einen Vierkampf mit Disziplinen aus der Kinderleichtathletik. Sie wurde am Ende Dritte und belegte mit ihrem Team den zweiten Rang.