PferdesportVorbereitung auf neue Turniersaison in Altensteig

Von Dorine Burghard

Die Turniersaison 2015 steht vor der Tür, da wollen die Pferdesportler auf ihre Aufgaben auch möglichst gut vorbereitet sein.

Die Reitabteilung des TSV Altensteig konnte Timo Beck, ehemals unter anderem Nationenpreis-Reiter und fünffacher LBBW-Champion, für einen zweitägigen Lehrgang auf der Reitanlage am Trögelsbach gewinnen. Insgesamt 18 Reiterinnen und Reiter haben das Angebot gerne angenommen, unter Anleitung des 37-jährigen Springreiters zu trainieren.

Beck gab wertvolle Tipps zur Verbesserung der Durchlässigkeit der Pferde und zum Springreiten im Allgemeinen. Die Teilnehmer konnten von seiner enormen Erfahrung profitieren und bekamen einige hilfreiche Anregungen zum Training mit ihrem Pferd. Timo Beck bescheinigte, dass die Reiterinnen und Reiter bereits auf einem guten Weg in der Ausbildung seien.

Von der Reitabteilung des TSV Altensteig nahmen folgende Reiter teil: Sonja Buck, Charlotte Brand, Lisa-Marie Rau, Sarah Schuler, Andreas Raap, Raphaela Steigmüller, Alexandra Schwerdt, Nicole Kühnapfel, Michael Terigi, Francesca Gänßle, Vanessa Gänßle und Nicole Pfeifle.

Aus Effringen und Freudenstadt kamen Carina Weik, Nadine Bihler, Annika Wenz, Julia Heinzelmann, Lisa Waidelich, Joana Wegner.