Der Spielberger Schlussmann Rene Kromarek will seinen Kasten beim Gastspiel in Emmingen sauber halten. Foto: Klink Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga B Staffel 1TSV Simmersfeld zu Gast in Ebhausen / Nachbarschaftstreff beim FC Egenhausen

Von Dennis Breisinger

Bei den bisherigen drei Auftritten mit Beteiligung des Tabellenzweiten der Fußball-Kreisliga B, Staffel 1, dem SV Pfrondorf/Mindersbach fielen bereits stolze 22 Tore – mehr als sieben pro Spiel. Abzuwarten bleibt, ob es auch im vierten Versuch des Tabellenzweiten gegen den FC Nagold ähnlich torreich zugehen wird.

Der punktgleiche Spitzenreiter, die SG Ebhausen/Rotfelden, trifft auf den TSV Simmersfeld. Die ebenfalls mit drei Siegen gestarten Spielberger dürften in Emmingen mit breiter Brust auflaufen. SF Emmingen – SF Spielberg. Die Emminger haben zu Beginn der Saison noch große Defensivprobleme. In drei Spielen mussten schon zehn Gegentreffer hingenommen werden. Die Spielberger haben gegen die Mannschaften aus Ettmannsweiler, Berneck und Walddorf überzeugt. Spvgg Berneck/Z. – Spvgg Oberschwandorf. Die Bernecker stehen nach drei Spielen noch ohne Punkte da. Bei allen drei Niederlagen war die Mannschaft aber beileibe nicht chancenlos, so dass gegen die Oberschwandorfer die ersten Zähler durchaus drin liegen. Die Gäste haben beim 4:4 gegen gegen den SSV Walddorf gezeigt, dass sie durchaus wissen, wo das gegnerische Tor steht, allerdings traten schwerwiegende Defensivprobleme auf. SSV Walddorf – SG Rohrdorf/ Iselshausen. In der vergangenen Spielzeit fielen in Spielen mit Walddorfer Beteiligung für diese Liga vergleichsweise wenige 83 Tore. In den drei bisherigen Saisonspielen gab es schon 17 Treffer. Sieben Mal trafen die Walddorfer, zehn Treffer erzielte der Gegner. Die SG Rohrdorf/Iselshausen hatte nach dem 0:4 gegen den SV Überberg und dem 1:4 gegen den FC Egenhausen zuletzt beim 6:0 gegen den SV Ettmannsweiler das erste Erfolgserlebnis. SV Ettmannsweiler – SV Über berg. Die Platzherren haben in dieser Partie überhaupt nichts zu verlieren. Das jüngste 0:6 gegen die SG Rohrdorf/Iselshausen zeigt, das die besten Mannschaften der Liga für den Neuling noch einige Nummern zu groß sind. Die einzige Frage des Spiels ist, wie hoch der Überberger Sieg ausfallen wird. 1. FC Egenhausen – TSV Alten steig. Der FC Egenhausen ist gut gestartet. Nach zwei Siegen zum Auftakt punktete die Mannschaft auch beim 2:2 in Überberg und ist Tabellenfünfter. Mit 2:8 Toren und null Punkten findet sich die Altensteiger im Moment auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Mit den Partien gegen den SV Überberg, den FC Nagold und die SG Ebhausen/Rotfelden hatte es das Auftaktprogramm durchaus in sich. SG Ebhausen/Rotfelden – TSV Simmersfeld. Der Titelanwärter aus Ebhausen steht mit 8:2 Toren und neun Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Allerdings waren der FC Nagold, die SF Emmingen und der TSV Altensteig noch nicht ganz großen Konkurrenten. Der TSV Simmersfeld, dem beim FC Nagold ein 2:1-Auswärtssieg gelang, könnte sich als erster ernsthafter Prüfstein entpuppen. FC Nagold – SV Pfrondorf/ Mindersb. Alle drei Spiele des FCN endeten 2:1. Gegen den TSV Altensteig wurde mit diesem Ergebnis gewonnen, gegen die SG Ebhausen/Rotfelden und den TSV Simmersfeld verloren. Der SV Pfrondorf/Mindersbach ist mit drei Siegen gestartet und will die positive Serie fortsetzen .