VfL-Coach Michael Schweizer (rechts) und Torwarttrainer Klaus Thillmann setzen in der Bächlenhalle auf Sieg. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballVfL Nagold erwartet HSG Böblingen/Sindelfingen III

Von Uwe Priestersbach

VfL Nagold – HSG Böblingen/Sindelfingen III (Samstag 20 Uhr). Kaum jemand hätte vor der Saison geglaubt, dass am fünften Spieltag das Spitzenspiel der Handball Bezirksklasse in der Nagolder Bächlenhalle steigt. Als Tabellenzweiter empfängt der VfL Nagold morgen Abend den noch ungeschlagenen Spitzenreiter HSG Böblingen/Sindelfingen III.

"Mit so einem Start hat niemand gerechnet", erklärt der Nagolder Trainer Michael Schweizer, der mit der bisherigen Bilanz von 5:3 Punkten aus vier Spielen durchaus zufrieden ist. Zwar mussten sich die Nagolder zuletzt in Neb-ringen mit einer Punkteteilung begnügen, doch angesichts des Ausfalls einiger Stammspieler ging das Unentschieden für Michael Schweizer unterm Strich in Ordnung.

Allerdings ist er weit entfernt davon, das bisherige Saisonziel, ein Mittelfeldplatz in der Bezirksklasse, zu korrigieren: "Für uns ist jeder Punkt wichtig." Und so sieht Michael Schweizer morgen Abend auch die dritte Garnitur der HSG Böblingen/Sindelfingen in der Favoritenrolle. "Das ist schon eine starke Truppe", weiß der VfL-Coach mit Blick auf die blütenweiße Weste der Gäste, die zuletzt drei Spiele in Serie gewonnen haben.

Trotzdem rechnet er sich vor heimischer Kulisse schon etwas aus und will – wenn möglich – beide Punkte holen. Nach Lage der Dinge kann der VfL Nagold morgen Abend wieder in Bestbesetzung auflaufen, nachdem lediglich hinter dem Einsatz von Daniel Mast nach seiner Fingerverletzung noch Fragezeichen stehen.