Nach einer Aktion im Dezember überreichte Hotelier Christian Scheidt vom Hotel Therme eine Spende an die Grace P. Kelly Vereinigung mit ihrer Vorsitzenden Erika Heinz (links) und Heidi Hoffmann. Foto: Stocker Foto: Schwarzwälder-Bote

Gäste im Hotel Therme beteiligen sich an "Projekt des Herzens"

Von Steffi Stocker

Bad Teinach-Zavelstein. Christian Scheidt, der Geschäftsführer des Hotels Therme Bad Teinach, überreichte an die Grace P. Kelly Vereinigung für deren Kinderplaneten eine Spende in Höhe von 2000 Euro. Er hatte davor ein "Projekt des Herzens" realisiert.

Im Dezember war auf der Speisekarte des Restaurants in dem Hotel auf dessen Umsetzung zugunsten krebskranker Kinder und ihrer Familien verwiesen worden. Ein gewisser Anteil der jeweiligen Preise für Hauptgänge und Menüs sollte an die Kinderplaneten gehen.

Der Hotelier löste damit ein Versprechen aus dem Vorjahr ein. Ganz spontan hatte Scheidt seinerzeit ein "Projekt des Herzens" angekündigt. "Zu spenden, ist eine Frage der inneren Einstellung", sagte er jetzt bei der Spendenübergabe. Nicht nur die eigene biografische Erfahrung, sondern auch die Beobachtung, dass immer mehr junge Menschen von Krebserkrankungen betroffen sind, hatten den Hausherrn im Hotel motiviert.

"Es ist ganz einfach, etwas zu tun", betont Scheidt. In diesem Zusammenhang bringt vor allem auch Haushalte mit nicht gerade üppigen Einkommen Wertschätzung entgegen. Denn, so Christian Scheidt, gerade von ihnen könne man das Teilen lernen, sie hätten nämlich immer etwas für Menschen in Not übrig.

Ähnlich sahen das die Gäste des Restaurants im vergangenen Monat. Positiv war ihr Echo von ihnen. "Für die erläuternden Informationen am Tisch haben wir im Vorfeld unseren Mitarbeitern ausführlich die Kinderplaneten erklärt", berichtete Scheidt. „Der persönliche Bezug sichert zudem, dass die Spende direkt ankommt", würdigte er das Engagement der Kelly Vereinigung, allen voran ihrer Vorsitzenden Erika Heinz. „Es ist eine besondere Ehre, aus diesem Haus bedacht zu werden", freute Heinz sich über die Spende.