Viel Spaß hatten die Teilnehmer des Jugend-Events der Skizunft. Foto: Pühl Foto: Schwarzwälder-Bote

Bei Jugend-Event wird einiges geboten

Calw. Auf Rollen durchs Nagoldtal: Die Skizunft Calw hat jetzt ihren zweiten Jugend-Eventnachmittag mit allerlei rollenden Untersätzen veranstaltet.

Mit dem Zug ging es zunächst von Calw nach Nagold, auf dem Radweg dann wieder flussabwärts bis Station Teinach. Der heiße Ritt auf Longboards, Inline Skates und Mountainbikes wurde durch vielfältige Stopps immer wieder aufgefrischt.

So gab es eine Klimmzug-Pause im Schatten einer Holzbrücke, mehrere Getränke- und Eis-Versorgungshaltepunkte oder frisch gekühlte Füße in der Lützenschlucht in Wildberg.

Nach einem wilden Anstieg mit anschließender Gelände-Downhill-Einlage erreichte die Gruppe die Ruine Waldeck, wo schon ein Lagerfeuer mit Würstchen wartete. Die Jugend der Skizunft Calw und der Skilehrer-Nachwuchs nutzten das Treffen im Anschluss, um bereits Ideen für die nächste Wintersaison auszutauschen.