Der neue Ford Mustang trifft beim Sommerfest in den Kimmichwiesen auf Mini Hotrods. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Drei Gewerbebetriebe laden ein / Mini Hotrods können kostenlos getestet werden

Calw. Beim ersten gemeinsamen Sommerfest des Autohauses Walz, von Fine Fitness und Kunis Hotrod Café am Sonntag, 26. Juli, von 12 bis 18 Uhr in den Kimmichwiesen, dreht sich alles um Pferdestärken und Muskelkraft.

Mit dem neuen Ford Mustang präsentiert Walz eine Ikone des amerikanischen Fahrzeugbaus. Als 1964 der erste Ford Mustang auf den Markt kam und den legendären Thunderbird ablöste, prägte dieses Auto den Begriff der Pony Klasse. Der neue Mustang, der erstmals auch offiziell in Deutschland vertrieben wird, steht nach wie vor für Freiheit und Fahrspaß, kombiniert diesen aber mit zeitgemäßem Design und neuester Technik.

Hotrod Citytour Black Forest stellt seine Mini Hotrods für kostenlose Testfahrten zur Verfügung. Die einsitzigen Flitzer, die ohne Federung und mit direkter Lenkung ein einmaliges Fahrgefühl vermitteln, erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Mit 13,5 PS bei gerade einmal 100 Kilogramm Gewicht und einer Höchstgeschwindigkeit von 90 Kilometer pro Stunde versprechen die einem Hotrod aus den 1940er-Jahren nachempfunden Boliden richtig viel Fahrspaß.

Das Team von Fine Fitness präsentiert in unterschiedlichen Vorführungen nicht nur sein besonderes Krafttraining, sondern auch die israelische Selbstverteidigungstechnik Krav Maga. Beim Strong Man Contest können alle Besucher teilnehmen und ihre Fitness testen.

Mit Fine Fitness, wo die Idee zu diesem Sommerfest entstand, und Kunis Hotrod Café haben sich dieses Jahr zwei neue Unternehmen im Gewerbegebiet Kimmichwiesen angesiedelt, die nicht nur Leben in die Straße bringen möchten. "Wir wollen mit dem Sommerfest nicht nur unseren Neustart, sondern auch die tolle Nachbarschaft feiern. Wir wurden hier ganz fantastisch in die ›Kimmichfamilie‹ aufgenommen und freuen uns auf viele gemeinsame Aktionen", erklärt Inhaber Michael Kunert von Kunis Hotrod Café. Für das leibliche Wohl beim Fest sorgen ein Foodtruck und Kunis Hotrod Café. Kinder dürfen sich auf der Riesenrutsche austoben oder beim Kinderschminken verwandeln lassen.