Bei einem Unfall am Donnerstagabend auf der Bauknecht-Kreuzung in Calw ist eine 78-Jährige leicht verletzt worden. Feldjäger der Bundeswehr waren zufällig vor Ort und regelten den Verkehr. Foto: Klormann

Autofahrerin kracht nach Schwindelanfall bei Bauknecht-Kreuzung in anderes Fahrzeug.

Calw - Bei einem Unfall an der Bauknecht-Kreuzung in Calw, wo die B 295 und die B 296 zusammentreffen, ist am Donnerstagabend gegen 18.45 Uhr eine 75-jährige Autofahrerin nach einem Schwindelanfall gegen einen anderen Wagen gekracht. Dabei wurde eine 78-Jährige leicht verletzt. Feldjäger der Bundeswehr waren durch Zufall als erste vor Ort und regelten den Verkehr während der Unfallaufnahme.

Die 75-Jährige war von Stammheim Richtung Calw gefahren, als ihr auf Höhe der Gaststätte Kimmichstuben schwindlig wurde. Sie verlor die Kontrolle über ihr Auto, driftete zunächst nach rechts auf die Bushaltestelle ab. Dort geriet sie auf den Gehweg und in der Folge wieder nach links auf die Fahrbahn, wo sie den Wagen eines 58-Jährigen, der sie kurz zuvor überholt hatte, hinten rechts touchierte. 

Anschließend rollte das Auto der Frau auf die Gegenfahrbahn, über die rote Ampel, auf die Stuttgarter Straße. Dort krachte sie auf das Auto eines 79-Jährigen, der von Heumaden Richtung Calw fuhr. Die 75-Jährige erwischte das Auto des Mannes mit ihrem Wagen links vorne und schleuderte es in den Graben. Dabei wurde die 78-Jährige Beifahrerin des Mannes leicht am Bein verletzt.

Sowohl die 75-Jährige als auch die 78-Jährige wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Zwei Krankenwagen, eine Polizeistreife und zwei Feldjäger der Bundeswehr waren vor Ort. Gegen 19.50 Uhr war die Unfallstelle geräumt und der Verkehr rollte wieder wie gewohnt.

An den drei am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand indgesamt Sachschaden von 12.000 Euro.