FußßballVfL Nagold verliert Testspiel in Sigmarswangen gegen den FC 08 Villingen deutlich mit 1:8

Von Albert M. Kraushaar

VfL Nagold – FC 08 Villingen 1:8 (1:3). "So etwas kommt in der Vorbereitungsphase immer mal wieder vor", wollte Sven Hayer, Trainer der Nagolder Verbandsliga-Fußballer, das Ergebnis des Testspiels vom Mittwochabend in Sigmarswangen nicht auf die Goldwaage legen. Der VfL Nagold war gegen den Oberligisten FC 08 Villingen mit 1:8 Toren böse unter die Räder gekommen, der Hauptteil den Unheils war erst im zweiten Abschnitt nach diversen Wechsel über den Verbandsligisten hereingebrochen.

"Wir haben in der ersten Halbzeit gut mitgehalten, hatten auch zwei drei gute Chancen, die Gegentore kamen durch zwei Standard und aus einen Einwurf bei dem wir nicht aufgepasst haben zustande", kommentierte der Nagolder Trainer die Villinger Führung durch Benedikt Haibt (14.), Nedzad Plavic (27.) und Benjamin Berg (31.). wenig später verkürzte Sanyang Bubacarr für den VfL Nagold (32.) auf 1:3.

Kurz danach begann der VfL-Trainer damit, über die Hälfte seiner Spieler auszuwechseln. Marvin Stoll kam für Marc Bühler (noch vor der Pause) Fabian Bartels für Kevin Fritz, Yannic Dengler für Marco Quiskamp, Christoph Ormos für Marcel Schuon, Florian Nebert für Fabian Mücke und Kevin Bachmann für Sanyang Bubacarr.

Zudem spielten Michael Nebert und Julian Sieger (erst kurz wieder im Training) zum ersten Male durch. "Wenn wir komplett gewesen wären, wäre es sicherlich zu einem Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe gekommen. So bekamen die Jungs jedoch schon den Unterschied zur Oberliga zu spüren", analysierte Hayer das Geschehen im zweiten Abschnitt. "Von den jungen Spielern haben sich Marius Stoll und Christoph Ormos fußballerisch ganz gut verkauft", gab es anschließend dennoch ein Lob vom Trainer.