Die Ausfahrten in der zu Ende gegangenen Saison waren unterm Strich alle erfolgreich. Foto: Skizunft Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereinsgeschehen: Bei zweitgrößter Abteilung des TSV Calw hat Zukunftsorientierung längst begonnen

Mit einer kompakten und reichlich bebilderten Powerpoint-Präsentation wurden die Mitglieder der Calwer Skizunft bei der Hautversammlung über die Höhepunkte der vergangenen Saison informiert.

Calw. Die Berichte von Vorstand, Fachwarten sowie Kassenwart waren professionell aufbereitet und kurzweilig. Die jeweils Verantwortlichen konnten zudem eine positive Entwicklung bei den Vereinsaktivitäten der zweitgrößten Abteilung des TSV Calw mit inzwischen 359 Mitgliedern vermelden. Alle Ausfahrten wurden als gelungen präsentiert.

Die Entlastung von Vorstand und Ausschuss nahm der langjährigen Vorsitzende des TSV Calw, Hugo Bott, vor. Er berichtete natürlich vom Sportzentrum, das der größte Calwer Verein bauen will, und dessen Planungsstand.

Kommunikation ist bereits manifestiert

Zudem ging er auf den sich anbahnenden Generationenübergang und die damit verbundene Verantwortung ein, sich der Zukunft inklusive ihrer infrastrukturellen Herausforderungen zu stellen.

In der Abteilung Skizunft macht sich diese Zukunftsorientierung schon seit Längerem bei der Jugendarbeit bemerkbar, was sich mit drei neuen Veranstaltungen in der vergangenen Saison, neuen Club-Pullis sowie einer guten und intensiven Kommunikation der Jüngeren untereinander bereits manifestiert hat.

Interessierte können sich unter www.skizunft.tsvcalw.de oder über facebook unter den Stichworten Skizunft Calw informieren.